Filamente importieren

Hallo

A1 mit AMS Lite. Bambulab neu (wo findet man die Versionsinfo)

Ich habe esun Filamentprofile über “Konfigurationen importieren” hinzugefügt. Jedoch finde ich die nicht unter der Auswahl bei Systemfilamente oder Benutzerdefinierte Elemente.

Wo sind die ???

cu HU

Nach dem Doppelklick auf das Bambostudio icon steht es oben neben BambuStudio.
Alternativ wenn gestartet. Oben links auf den kleinen “nach unten Pfeil” dann hilfe dann über Bambustudio.

ok, Danke v 2.0.1

und wo finde ich die importierten Filamente von z.b.
https://www.esun3d.com/uploads/HS-Parameters-for-Bambu-Lab.rar

1 Like

…im anderen Fred hat einer das selbe Problem und eine Lösung gibts auch.

Sunlu Filament

Vielen Dank
ich druck hauptsächlich nur esun Filamente

Welches Profil nimmt man für PLA Basic (das gibts nämlich nicht)?
Ich hab schon gesucht, einige empfehlen das PLA+ Profil zu verwenden, andere sagen das PLA Basic mit dem PLA-HS Profil gedruckt werden soll.

Hallo

Das war leider nicht die Antwort. Mir geht es um die selbst importierten Filamente welche man bei esun herunterladen kann. Nicht um die die schon von Haus aus im Bambu Studio integriert sind.

cu

Nimm das PLA-Lite und passe die Parameter an.

schau mal in die suche…

irgendwas ist schon dabei :wink:

mhh … alles in englisch …
Ich versuch mal mit dem Übersetzer.
Danke

Wenn Du die runtergeladenen Dateien in Deinen User Ordner kopierst (lässt sich einfach im Slicer über die Einstellungen öffnen) dann siehst Du sie alle in der Fillament Auswahl im Slicer als Eigene Fillamente.
Bei der Filament Auswahl beim AMS siehst Du leider keine eigenen Filamente, da nimmst einfach Generic PLA und die Farbe.
Das hat keinen Einfluß auf den Druck da die Einstellungen ausschließlich aus den Fillament Einstellungen des Slicers genommen werden.