Geräusche im schnellsten Modus

Habe gestern mal aus Spaß das kleine bekannte Schiffchen auf der höchsten Geschwindigkeit gedruckt. Das Ergebnis ist qualitativ sehr gut. Aber die mechanischen Geräusche gefallen mir gar nicht. Ist das eher normal? Im normalen Modus ist er sehr leise.

Ludicrous Mode ist halt Show.

Belastet den Druck enorm.

Ja. Werde es bei den einen Test belassen. Werde den zweit schnellsten Modus auch Mal probieren. Mal sehen wie da die Geräuschentwicklung ist.

Ludicrous/Verrückt wirklich unnötig der Modus, da freuen sich die Motoren

Sport Modus (124%) funktioniert gut und bei nicht benötigter Präzision eine ordentliche Zeitersparnis. Geräuschkulisse steigt natürlich an.

Standard Modus der Klassiker.

Leiser Modus (50%) gut für Präzision, bei einer 0.2 Nozzle/Düse auf PETG bekomme ich sehr gut ein Spaltmaß von 0.05mm hin. Das finde ich wirklich beeindruckend.

(Aber das bedingt natürlich vieler Faktoren, Art des Filament, Feuchte gehalt,…)

Ben Standard Modus hört man zumindest bei meinem p1s keine mechanischen unschönen Geräusche. Auf der maximalen Geschwindigkeit bekommt man direkt Angst um die Mechanik.
Der Standard Modus reicht mir eigentlich auch. Bei manchen Filamenten wird der noch nicht einmal aufgrund des niedrigen maximalen Flusses erreicht.