H2D beschädigt sich selbst?

Hallo zusammen,

Drucker : H2D
Firmwareversion : 01.01.02.04

Ablauf :
Wenn man in BambuStudio unter Kalibrierung die Flussdynamik wählt, und dann die Automatische Kalibierung für die Linke Düse nutzt, passiert etwas merkwürdiges nachdem der Vorgang startet.

Nach dem Homing fährt er zurück zum Auswurfschacht.
Er wechselt zwischen den Düsen und schließt die rechte Düse mit der Klappe.
Dann fährt der Druckkopf mit der geschlossenen rechten Düse mit vollspeed nach rechts über den Abstreifer.

Dies verbiegt die Klappe an der rechten Düse und reist sogar den Abstreifer gelegentlich heraus!

Das muss dringend über ein Hotfix laufen !
Ich empfehle die Automatische Kalibrierung der Linken Düse daher aktuell nicht zu nutzen !

Hier der Vorgang auf 0.25x Geschwdinigkeit (SlowMotion)
0511(1)

2 Likes

Ich würde an Deiner Stelle sofort ein Ticket mit dem Video bei Bambu eröffnen. Das sieht echt nicht gut aus.

1 Like

have you submitted a ticket yet? I didn’t notice this but this on my machine but it looks like a bug that urgently needs to be fixed, either in Bambu Studio or firmware.

yea i also opened a ticket the same time i wrote this post - I just wanted to warn you that there may be an error here.

1 Like

gibts dazu schon eine Antwort?
Mir ist das Problem nicht aufgefallen, allerdings weiss ich gerade nicht ob ich vor oder nach dem firmwareupdate die Kalibrierung gestartet haben

I also submitted a issue on Github, and they replied that they’re looking into it to confirm the issue: