Individuelle Figuren und 3D-Porträts für den eigenen Bambu-Druck

Hallo zusammen,

mein Name ist Aron und ich möchte euch kurz unser kleines Studio Clovira vorstellen. Da wir unsere Leistungen gewerblich anbieten, möchte ich das direkt und transparent erwähnen.

Viele hier können mit ihrem Bambu-Drucker bereits sehr hochwertige Ergebnisse erzielen. Schwieriger wird es häufig dann, wenn es die gewünschte Figur noch nicht als fertiges 3D-Modell gibt – zum Beispiel bei einer bestimmten Person, einem Haustier oder einem eigenen Charakter.

Genau auf solche künstlerischen Projekte haben wir uns spezialisiert.

Wir erstellen unter anderem:

• 3D-Porträts und Figuren nach Fotos
• Paare, Familien und persönliche Erinnerungsstücke
• Haustiere als individuelle Figur
• eigene Charaktere und Sammlerfiguren
• Maskottchen und andere künstlerische Modelle

Unsere Künstler modellieren direkt in Virtual Reality. Dadurch können wir organische Formen, Proportionen und Details vergleichsweise schnell ausarbeiten. Ein individuelles Porträt liefern wir bei guten Referenzfotos in der Regel innerhalb von etwa einer Woche.

Automatische KI-Lösungen sind interessant, liefern bei erkennbaren Personen, Gesichtern und kontrollierten Details unserer Erfahrung nach aber häufig noch keine ausreichend verlässlichen Ergebnisse.

Clovira soll deshalb eine bezahlbare Alternative sein: individuell von einem echten 3D-Künstler modelliert, persönlich abgestimmt und mit der Möglichkeit, Korrekturen einzuarbeiten.

Das fertige Modell wird normalerweise als STL-Datei für den vereinbarten Druckzweck geliefert. Auf Wunsch können wir ein Modell – abhängig vom Projekt – auch in mehrere Teile oder separate Farbkomponenten aufteilen.

Auch einzelne private Projekte und Hobbyaufträge sind ausdrücklich willkommen.

Einige Beispiele unserer bisherigen Arbeiten:

Weitere Beispiele findet ihr hier:

Wer selbst druckt, aber Unterstützung bei der künstlerischen Modellierung benötigt, kann über unsere Website kostenlos und unverbindlich eine Anfrage mit den vorhandenen Referenzen stellen.

Ich freue mich natürlich auch auf den Austausch rund um Figuren, Porträts und künstlerische Modelle für den 3D-Druck.

Falls dieser Beitrag im Forum nicht erwünscht ist oder in einen anderen Bereich gehört, kann er selbstverständlich gern verschoben oder entfernt werden.

Viele Grüße

Aron
Clovira Studio