Interner und SD Karten Speicher

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Teile in Internen Speicher oder direkt auf der SD Karte abzulegen?

Moin @Martin3D ,

ich glaube, wenn Du nur auf “Senden” einstellst, wird es nur an den Drucker gesendet und liegt dann auf der SD-Karte.

Probier es doch mal aus.

Grüße

Maik

Genau wie @Psycho schreibt, werden die Daten durch “Senden” direkt auf der SD-Karte abgelegt und das sogar via LAN, ohne Umweg über die Bambu-Cloud. Zumindest mein P1P macht das seit dem letzten Firmware-Update so. Danach kannst du am Drucker die Datei (meist MODELNAME_plate_X.gcode) über das Menü auswählen und drucken.

Hallo,

Wenn ich auf senden umstelle und sende kommt es im LAN Modus an. Allerdings kann ich kein AMS slot mehr einstellen.
Kommt das erst beim Druck?

Jetzt probiere ich noch ob das mit dem Online Modus auch geht.

… edit: ja geht aber wenn ich die Datei umbenenne und eine zweite speichern will sagt er mir Karte voll obwohl noch 11GB frei sind. Gibt es da ein Hilfeansatz?

Aktuell geht nur ein Teil drauf… egal wie ich es nenne.

Ich habe leider nur einen P1P ohne AMS. Aber wenn ich die übertragene Datei drucke, steht auf dem Display, dass ich sicher gehen soll, dass am AMS das richtige Filament ausgewählt ist, oder so ähnlich. :thinking:

Ah ok!
Danke erst mal.

1 Like

Ich klinke mich hier mal ein. Kann ich das geslicde Objekt direkt auf ein SD Karte kopieren und dann damit zum Drucker gehen.
Denn mein Drucker verweigerte den letzten Druck. Meckerte wegen verstopfter Düse herum ( obwohl die tropfte) und fragte nach dem Access Code.
Es grüßt eine Anfängerin

was denn der Unterschied zwischen Senden und „alles senden“?
LG eine Anfängerin

Hallo,

ich werde mal ein Versuch starten und dir schreiben. Ich drucke zur Zeit im LAN Modus.

Ich hätte aber gerne Stammdaten auf der SD Karte liegen.

Bei “Senden” wird nur die ausgewählte Platte zum Drucker geschickt. Der Slicer biete aber auch die Möglichkeit, ein ganzes Projekt mit mehreren Platten zu bearbeiten und zu slicen. Das kann mittels “Alle Senden” an den Drucker geschickt werden.

Hallo Michaela,

ich habe heute drei Teile am PC gesliced und per Hand auf die SD Karte Gespeichert und in den Drucker gelegt.

Dort konnte ich noch vor dem Druck AMS Slot und somit das Material auswählen.

So geht es aber direkt auf die SD Karte senden kann ich immer nur eine da ich es noch nicht geschafft habe Besen Namen vom Teil zu ändern.

Hilft dir das?

Hallo zusammen
Ich habe auch ein paar Probleme mit der Mikro SD Karte ich kann die Modele vom slicen auf die Karte laden, aber wen ich den Druck starten möchte kommt eine Fehlermeldung und ich verstehe den Grund nicht.

Es steht:
Der Druckvorgang wurde abgebrochen, weil der Drucker die Datei nicht analysieren konnte. Bitte senden Sie Ihren Druckauftran erneut

Vielleicht kennt ihr den Fehler.