Kein Live-Video

Hallo, ich bekomme kein Live-Video, weder in Bambu Studio noch Im Orca-Slicer. Auf meinem Handy und Tablet geht allles einwandfrei.Sogar gleichzeitig (paralell). Ich habe die Software in Windows 10 Pro gelöscht und wieder neu installiert mit Netzwerkplugins. Trotzdem ( alle Schalter aktiviert.) sehe ich keine Aufnahme live., nur ein schwarzes Rechteck. - Ich weiß nicht weiter. Ein Support-Ticket kann ich auch nicht erstellen, da eine Fehlermeldung dies verhindert.

1 Like

Das gleich Problem habe ich auch. Am Handy sehe ich den Drucker arbeiten, am PC nur eine schwarze Box. Leider hilft Dir das jetzt auch nicht, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand und erleutet uns.

Ich konnte das bei mir lösen. In Bambu Studio bei Geräten, wo man die schwarze box sieht (die das Video darstellen sollte) ist links darunter ein kleiner grüner Play-Button. Wenn man den drückt, sollte der Stream starten. Bei mir ging das nicht auf Anhieb. Ich habe die Auflösung von 1080 auf 720 gestellt, dann hat der Stream begonnen. Danach habe ich auf 1080 zurückgestellt und jetzt geht alles.

Wenn ich den grünen Pfeil anklicke kommt das Sanduhrsymbol und Bambu Studio hängt sich auf. Ich muss dann das Programm neu starten. Egal ob 720 oder 1080 Auflösung. - Es ist zum Kotzen.

Bei mir genau das gleiche Problem. Funktioniert alles und sobald ich auf dem Mobilen Netz bin bleibt das Videobild schwarz. Alles andere funktioniert einwandfrei bis auf das Live Bild

Ich habe die Lösung gefunden:
Auf meinem Laptop sind 2 Grafikkarten hardwaremäßig aktiviert (siehe Bild).
image
Wenn ich nun eine von beiden (egal welche) deaktiviere, bekomme ich sofort das Livebild (grüner Pfeil); sowohl in 720 P, als auch in 1080 P Auflösung.
Mann, war das eine schwere Geburt!!!
P.S.
Die Liveübertragung zum Handy/Tablet funktioniert parallel auch noch!

1 Like

Bei mir funktioniert es seit Vorgestern Abend auch wieder perfekt, ohne dass ich etwas geändert hätte.- Einzi vor 2 Tagen habe ich die App auf meinem Handy neu installiert.