Ich habe den Bambu P1S mit AMS. Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker komplett abzuschalten? Bei meinem alten Drucker - Anycubic - habe ich ein Gerät von Ansman vorgeschaltet, dass bei Standby des Druckers das ganze Gerät stromlos machte. Beim Bambu will mir das nach dem Software-Update nicht mehr gelingen. Mit der alten Version schaltete das nach ca. 10 alles ab. Ich frage, weil ich meist am Abend drucke und die Drucke in die Nacht hinein gehen. Da wäre mir Recht, wenn der Strom abgeschaltet würde, wenn Druckend ist.
Hat Bambu ev. die Möglichkeit, sich abzuschalten?
Mittlerweile habe ich es geschafft: Mein “standby-abschalter” schaltet das ganze Drucksystem stromlos, sodass ich beruhigt schlafen gehen kann und mir sicher bin, keinen Strom zu brauchen; auch wenn es nur für “standby” ist.
Wie: Mein Ansmann-Abschalter hat einen Schalter, den ich zuvor nicht bemerkt habe, weil er an der Wand anstand. Diesen habe ich gedrückt, als der Drucker mit dem Drucken und dem Abkühlen fertig war. Also auf sein “standby” ging. Damit habe ich meinem Gerät gesagt, dass es jetzt nur noch ein “standby” gibt und er in Zukunft bei diesem Verbrauch ganz abschalten kann. Voila, der Schalter hat stromlos gemacht.