Langsam wird dieses geräusch immer lauter/stärker

Moin, wenn der druckkopf schnell nach links oder rechts fährt macht es sehr komische geräusche ,
hab deswegen schonmal ein video gepostet… hab dann den extruder mal zerlegt aber konnte nichts finden… mittlerweile hört sich das schon sehr komsich an und wird immer schimmer hab ich das gefühl …
am ende des videos wenn er nach hinten fährt hört man es sehr gut… hört sich fast so an als ob irgendwas klappert oder kratzt im druckkopf. carbon stangen hab ich auch schon gereinigt und das hat nichts geändert.

könnte es evlt auch an der riemen spanning liegen? ijch sehe gerade das bei jedem riemen stellen sind die wie abgerieben aussehen? sprich da kommt anderes material durch…

habe bis jetz noch kein ticket aufgemacht, denk ihr ich soll eins aufmachen?

Du schreibst im Text “wenn der druckkopf schnell nach links oder rechts fährt” aber das Geräusch im Video kommt bei vorne/hinten? Für vorne/hinten sind die Carbonstangen natürlich egal.

Riemenspannung korrigieren ist ja bei den Bambu Druckern erfreulich einfach. Zeig am besten mal Bilder von den Stellen an den Riemen … wenn da schon Zähne fehlen ist es glaub ich schon zu spät und du hast ein größeres Problem. :worried:

das geräusch kommt wenn der kopf nach links und rechts fährt, im video fährt er schräg nach hinten… zähne am riemen fehlen nicht das ist an der schmalen seite…

auf den bildern hier ist das aber auch überall an der seite “braun/rot” anscheinend gehört das doch so … liegt denk ich an der verarbeitung , dachte das is abrieb weil es bei mir nur an ein paar stellen ist… :smiley: