Löcher bzw unebene Wände

Seit ein paar drucken, macht der P1P Probleme. Die Supports werden löchrig gedruckt und zum Teil auch das Modell.
Ich habe das selbe Modell mehrmals gedruckt, zuerst mit guten bis sehr gutem Ergebnis, nun will es nichtmehr gelingen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, was da falsch läuft.

Ich bin jetzt auch nur am Raten: filament ist trocken? Was hat sich denn sonst so verändert im Setup? Im slicer ist das richtige filament (und somit Temperatur etc) ausgewählt?

Sieht etwas danach aus als ob die layer nicht wirklich haften und die sich dann stellenweise zusammen ziehen.

1 Like

sieht nach einer teilweisen Verstopfung aus ( Partial clog)…Welches Material? da es ein P1P ist…hast du Seitenwände dran? Tür? Deckel?

1 Like

Bambulab Marble, ich dachte mir das es evtl. wirklich zu warm ist. Filament ist im Slicer hinterlegt. Der Druck hat 0.08 und zwei Wandschlaufen, dies ging bei vorigen super, vor ca. 8 Wochen.

Ich musste jetzt 3 Wandschlaufen einstellen, auf 0.12 gehen und Standard Baumsupports nehmen. Damit scheint es zu funktionieren.

Ich hab ihn gegen Staub im Ender 3 Zelt stehen, jedoch ist es nach vorne und oben geöffnet.

Filament ist ausgewählt, scheint wirklich zu warm für feine Drucke zu sein. Musste nun auf 3 Wandschlaufen, von 0.08 auf 0.12 und 15% Infill statt 5. Dazu Standard Baumsupports und nicht die dünnen.

Ich habe ebenfalls Löcher im Druck. Nutze immer die selbe Datei und von Heut auf morgen Löcher. Kann die Halter 2x 4x und 6x Drucken… alles Gut und dann auf einmal BÄHM löcher und ich kanns mir nicht mehr erklären. P1P mit AMS…

Ich hatte solche Fehler auch schon, wenn man beim Slicer dann in der Vorschau ran gezoomt hat waren die Fehler da schon drin.
Slicer schließen neu öffnen hat geholfen.
Aber ab und zu kommt das mal vor.
Seither schaue ich mir die Vorschau immer genauer an.

1 Like