Seit ein paar Tagen öffnet sich der Orca-Slicer wenn ich im Browser auf der Seite Makerworld ein Modell mit “öffnen im BambuStudio” wähle.
Mache ich Makerworld im Studio auf dann wird das Modell im Studio geöffnet. Auch wenn ich die Datei nur downloade und danach anklicke, öffnet das Studio.
Ich hab’ vor einigen Tagen den Orca-Slicer geupdatet. Ich denke da ist das passiert.
Kann ich das zurückstellen? Ist zwar kein Riesenproblem aber lästig.
So nebenbei: wie kann ich bei Beiträgen Schlagwörter hinzufügen?
Open orcaslicer and find the preference page, near the bottom there are some boxes, one says “associate bambustudio://”, if you clear that box does it fix it? If it doesn’t, I’d leave it cleared and try re-installing bambu studio, it might re-associate weblinks correctly after a re-install.
Da ist hier ein Missverständnis da. Du hast nicht angegeben, welches Betriebssystem du ein Problem hast.
Wir haben angenommen, du hättest Microsoft Windows.
Dein Screenshot löst es auf: Du hast MacOS.
Hast recht. Das habe ich vergessen dazuzuschreiben.
Übrigens, BambuStudio neu installieren bringt nichts. Am Mac wird keine Installationsroutine aufgerufen, da wird einfach das Programm von einem Diskimage auf den Rechner kopiert.
Wie gesagt, ist kein Dilemma, nur lästig. Ich schätze mit dem nächsten Update passt’s wieder. Oder ich deinstalliere den Orca-Slicer.
diese Erweiterung läßt sich nicht installieren. die neueste Version davon ist von 2009 und für MacOS X 10.4, ich verwende 15.1
Der Nachfolger Swiftdefaultapp funktioniert trotz Warnung. Ich konnte es zurückstellen.
Vielen Dank für die Hilfe!
@hansmeier funktioniert bei mir. Aber so wie es aussieht verlangt es nach XCode. Zumindest hat es bei mir im XCode was nachgeladen. XCode findest in AppStore.
Danke für den Tip. Ja, SwiftDefaultApp funktioniert. man muss die Installation unter Mac Sequoia aber zusätzlich in den Einstellungen/Datenschutz&Sicherheit freigeben. Wie alle nicht App-Store-Programme seit Sequoia. Von XCode habe ich nichts bemerkt. Habe ich auch gar nicht (nicht mehr) installiert.
Unter MacOS Sequoia ? Früher reichte es bei Apps ausserhalb des Appstore eine Tastenkombination zu drücken, die fragte ob man das WIRKLICH installieren will.