Mit mehreren AMS 2 Pro trocknen

Ich habe zwei AMS am H2D.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich nicht mit beiden gleichzeitig trocknen kann.

Kann ich mit beiden gleichzeitig trocknen, wenn ich am Zweiten auch ein Netzteil anschließe?

Ja, AMS 2Pro braucht ein eigenes Netzteil.

Insgesamt benötigst du ein Netzteil für dein Setup.

Bei zwei AMS2 zieht ein AMS den Strom vom Drucker und der andere vom Netzteil. Bei zwei AMS reicht also ein Netzteil.

Anforderungen an die Stromversorgung der AMS 2 Pro Trocknungsfunktion

• Wenn ein Drucker der H2-Serie/P2S mit einem AMS 2 Pro verbunden ist, kann das AMS 2 Pro den Strom zum Trocknen direkt vom Drucker beziehen. Es wird kein zusätzliches Zubehör benötigt.

• Wenn ein Drucker der H2-Serie/P2S mit mehreren AMS 2 Pro Einheiten verbunden ist, kann nur 1 Einheit die Stromversorgung des Druckers nutzen. Die restlichen Einheiten müssen unabhängig über ein dediziertes Netzteil (separat erhältlich) mit Strom versorgt werden.

Danke, dass du das Wiki zitierst, aber leider Thema verfehlt.

Das Setup läuft bei mir natürlich so und beim Drucken auch kein Problem.

Hier geht es aber um das Trocknen in beiden AMS gleichzeitig und das funktioniert mit einem Netzteil eben nicht.

@Deafspock Hast du zwei Netzteile im Einsatz und kannst damit in beiden AMS gleichzeitig Trocknen?

Das ist mir bewusst, die Antwort steht in der Wiki.

Aber lassen wir es gut sein. Es ist ja nicht so, dass die Frage hier im Forum schon mehrmals gestellt wurde und du sie sogar über die Suchfunktion im Forum findest.

Aber um dir einen Fingerzeig zu geben: Du könntest beispielsweise einen Screenshot posten. Prüfe auch, ob du eine veraltete Firmware bzw. Bambu Studio nutzt. Es gab Versionen, die damit Probleme hatten.

Das weiß ich nicht. Da ich P1S besitze, muss ich ein Netzteil für AMS 2 Pro anschaffen. P1S hat nicht genug Energie für Trockung des AMS 2Pro.

Ja, bei den älteren Generationen braucht wirklich jedes AMS2 ein Netzteil, weil die Drucker über den Anschluss nicht genug Power bereitstellen können.

Bei Verwendung eines AMS 2 Pro mit einem Drucker der Serien X1, P1 oder A1 muss jedes AMS 2 Pro über ein Netzteil mit Strom versorgt werden, damit die Trocknungsfunktion genutzt werden kann.

Zum Glück haben sie das bei den neueren Generationen berücksichtigt. :grin: :+1:

Was sollen denn diese pauschalen Aussagen?
Ich habe sehr wohl die Suche bemüht und in den Ergebnissen ziemlich weit durchgeblättert.
Zum gleichzeitigen Trocknen in zwei AMS habe ich nichts gefunden.

Was im Nachhinein allerdings auch nicht verwunderlich ist.
Ich wollte dir zur Liebe einen Screenshot von dem Fehler machen, und siehe da! Auf einmal kann ich in beiden AMS trocknen!?

Damit betrachte ich das Problem als gelöst und frage mich, warum es 10 Std. vorher nicht möglich war.

Vielen Dank für die Beteiligung.