Moin bin ziemlicher Anfänger, und hab jetz ca 40 std auf dem p1s drauf.
da ich ziemlich frisch bin kann ich oft noch nicht genauso sagen wo meine probleme liegen.
weil einfach zuviele dinge in betracht kommen.
habe am anfang nur das orangene und grüne pla genutzt das dabei war, damit hatte ich bis auf ein paar user fehler keine Probleme soweit. Auch auf Turbo oder Sport!
Habe jetzt die neue Role von Bambu PLA matt eingesetzt und die ersten drucke damit gemacht… an sich sogar simplere dinge wie mit den anderen fillamenten…
jezt zum problem, das schwarz funktioniert bei mir nur auf standart speed!
sobald ich auf turbo oder sport gehe gibts probleme.
habe schon getestet die temp auf 225-230 zu erhöhen ohne erfolg…
irgendwie haften die wände nicht richtig, und an bestimmten ecken von den wänden steht so ein kleine spiralförmiges 1-2 mm knubbel würstchen (fast wie poop) ab…
wirkt irgendwie als ob zuviel rauskommt… oder zu spät.??
ich würd echt gern unwichtige grosse teile schnelld rucken…
woran genau könnte das liegen?
das filament ist im ams sollte also auch nicht feucht sein oder so…
habe jetz öfters von usern mir anhören müssen ich soll einfach standard drucken…
aber warum gibts dann den crazy mode??? muss doch möglich sein oder nicht?
mit was für geschwindigkeiten druckt ihr so für grosse teile die nicht sauber sein müssen?
Ich denke, alles schneller als Standard Speed ist Marketing. Kann man mal testen, funktioniert aber nur bei einigen wenigen darauf ausgelegten Objekten.
Ich drucke maximal Standard. Auf die Zeit kommt es mir nicht an.
Ich schließe mich hier hansmeier an. Ich habe schnell gemerkt, dass ich gerade bei schwierigen Teilen oder Materialien über PLA Basic hinaus ich in einer gewissen Zeit lieber ein gutes statt zwei schlechte Teile haben möchte.
Sport & Ludicrous verwende ich zwar auch ab und zu, aber niemals auf der ersten Schicht und auch nur bei simplen Teilen ohne Überhänge, Supports etc. bei denen mir ein Fehldruck nix ausmacht.