Danke für deine Anteilnahme ,
Update:
Ich habe gestern noch mit jemanden von Bambulabs Official bei Instagram geschrieben. Der hatte mir dann erzählt (nachdem ich ihm mein Problem geschildert hatte) das das wohl der erste Fehler dieser Art sei. Und das er meinen Fall auf „wichtig“ setzen würde und seine Kollegen informieren.
Das fand ich soweit schon sehr cool Support technisch.
Heute Morgen um kurz vor 7 kam dann die erste Nachricht vom Support auf mein Ticket.
Die meinen das das Kabel von meinem Heizbett kaputt sein „könnte“ da sie es ja nicht genau wissen weil dieser Fehler neu ist.
Dazu habe ich dann einen link für das Bambu Wiki bekommen den ich mir anschauen soll. Wenn ich mir zutraue das zu machen was in dem link steht würden sie mir ein neues Kabel schicken und einen 50€ Gutschein für den Shop für meinen Zeitaifwand.
Soweit so gut finde ich auch ganz ok das sie sowas machen und anbieten. Aber ganz ehrlich? Nicht nach 24 Stunden und ich finde auch sehr gruselig das meine 16A Sicherung aus dem Haus fliegt und nicht die kleine Glassicherung von 6A aus dem Drucker .
Ich persönlich denke das entweder die MOSFET vom Heizbett defekt ist oder das Heizbett selber durchgebrannt ist. Das Kabel habe ich bereits so gut wie möglich geprüft. Das hat keinen wackler oder sowas, soweit ich feststellen kann.
Da ich selber Elektroniker bin, bin ich sicher das ich das ersetzen des Kabels mit der wirklich sehr guten Anleitung hin bekomme. Aber da ich ein gebranntmarktes Kind bin das irgendwie aus Pech immer Montagsmodelle kauft. Habe ich darum gebeten mir einen neuen Drucker zukommen zu lassen.
Außerdem habe ich gefragt ob es nicht sowieso besser sein den Drucker im „Werk“ selbst zu überprüfen wenn so ein Fehler noch nie vorgekommen ist.
Mal sehen was passiert