ch brauche Hilfe. Bei mir verschwindet das Costum Filament immer, wenn ich es im AMS anwähle. Ich kann erstellen, anwählen aber nach ein paar Sekunden setzet es sich dann wieder zurück. Mit den Standard Profilen geht das aber. Find einfach keine Stelle, wo man sich mit solchen Problemen hinwenden kann. Find ich auch ziemlich doof, da ich denn Drucker erst 2 Tage habe und direkt Probleme mit der Software habe.
Erste Frage: Welcher Bambu Drucker?
Zweite Frage: Welche Firmware Version?
Dritte Frage: Welche Bambu Studio Version?
Der P1S
01.06.00.00
1.09.02.57
Danke für die schnelle Antwort
Also alles auf dem letzten Stand, und AMS Firmware Version?
Wie hasst du deine Custom Filaments erstellt?
Im Reiter Vorbereiten bin ich auf das Zahnrad Icon zu verwendende Filamente einstellen gegangen. Dann auf Benutzerdefinierte Filamente, dann auf Neu erstellen.
Dort dann Verkäufer Typ angegeben. Unter Seriennummer Basic eingegen und Basiernd auf dem aktuelllen Filament erstellen. Dort dann druckprofile ausgewält mit denn Verschiedenen Nozzeln. Nach dem erstellen hab ich das Filamen im Reiter Gerät im AMS angewählt. Es verschwindet arber wieder nach ungefär 5 sekunden. Eine spule ist im AMS.
AMS Version 00.00.06.40
dahinter steht auch neuste Version
Ok und vermute das der Drucker auch Internetverbinding hat da die Filamente über die Cloud beim AMS aktualisiert werden müssen.
Ja der Drucker hat Internet. Zwei Bambulab filamente sind auch drinne und bleiben auch drinne. Nur wenn ich die Filamente von einem nicht vor eingestellten Drittanbieter kommen passiert der Fehler.
Ich hatte das Problem kurzzeitig an meinem X1 auch. Nach Neustart des Druckers und des Bambu Studio hatte dann alles geklappt.
Bei mir war es auch nach dem ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Doch heute (1 Tag später) geht es wieder. Keine ahnung was da der Fehler ist hab nichts anders gemacht oder neu hinzugefügt oder verändert. Aber es geht jetzt wieder