Hallo miteinender,
Ich bin leider sehr enttäuscht von der Fa. Bambulab. Am letzten Samstag habe ich nun endlich meinen P1P Drucker erhalten, nach dem Auspacken war ich zunächst begeistert von dem Gerät wie es so da stand.
Nachdem ich das Geräte an den Strom anschloß machte es erst mal ein Firmware Update. Nun wollte ich das Boot von der SD Karte drucken. Der Druck startete, aber nach kurzer zeit kühlte sich das Heizbett ab und das Schiff fiel vom Druckbett. Seitdem geht der Drucker nicht mehr. Nach einer langen Fehlersuche stellte sich herraus, daß das Heizbett gebrochen ist.
Am Montag habe ich das dem Support per Ticket gemeldet und nichts mehr gehört.
Ist das normal, dass man sich so viel Zeit lässt?
Wie sind den eure Erfahrungen mit dem Support und der Fehlerbehebung bzw. Umtausch oder Ersatzteillieferung.
Hallo Adria
Selber hatte ich mit dem Support noch keinen Kontakt, aber von einigen gehört.
Bei denen wurde vom Support gut geholfen, bei einem oder anderen ging es auch ein wenig holprig.
Dadurch das seit Januar die Auslieferung läuft und auch bei Bambu viele neue Mitarbeiter sind, wird sich wohl alles noch einspielen müssen.
Ic h weiss, es ärgert einem wenn man auf etwas wartet und es kommt endlich, und dann ist es defekt. Schei … Situation.
Aber ich denke Bambu wird sich melden und wenn nicht, freundlich nochmals Nachfragen, das geht immer.
Bambu ist wahrscheinlich auch von seinem eigenen Erfolg sehr überrannt worden.
Drücke Dir beide Daumen das da was voran geht.
Gruss
Mike
Hallo Adrian,
ich gehe davon aus, dass du ein Support-Ticket über die Webseite eröffnet hast? Ich hab wegen einer kleinen Sache auch ein Ticket geöffnet, und man hat recht schnell reagiert (etwa 24 Stunden). Vielleicht nochmal eine Ergänzung in das Ticket schreiben?
after 9GAG, even here the Germans are taking over !!
Kidding guys, off course everyone is welcome here and I’m really trying to read without using Google Translate but good god why so many capital letters…
Just one important question, is the Benchy in Germany really called “das boot” or are you just calling it “the boat”?
About your problem with the reply of customer support, I read somewhere that they have been suffering from Covid lockdowns in China. I just hope that’s true and that support will get better. As for now, there’s not much more you can do I’m afraid
Hi matthiasdeblaiser,
in German we refer to the Benchy as “Benchy”, too. Or, to be more precise, “das Benchy” just like in “das Boot”. And yes, we simply love capital letters over here. And three kinds of articles (male, female, neutral, not following any sensible rule especially when referring to things or animals). Which leads to some language phenomena which I do not want to further explain at this time