Hi,
mein Ziel ist es mit dem P1P ABS zu drucken. Nur habe ich mit der Layerhaftung ziemliche Probleme. Natürlich habe ich den Drucker bereits eingehaust, so das er komplett geschlossen ist. Dafür habe ich mich für das Vision-Modell entschieden. Die Teile dafür habe ich auf meinem anderen Drucker gedruckt.
Wenn ich jetzt allerdings einen Druck in ABS starte, kommt es immer wieder zu Problemen. Teilweise wird der First Layer miserabel gedruckt oder es kommt zu Warping. Das ist natürlich gerade bei technischen Bauteilen nicht akzeptabel.
Als Filament habe ich esun ABS+ und Print with smile ABS hier. Beide machen auf meinem anderen Drucker kein Problem.
Aktuell habe ich noch keinen Auxiliary Fan verbaut, welcher für den ABS-Druck vielleicht sinnvoll wäre. Vielleicht hat jemand eine andere Lösung bzgl. Fan?
Ich drucke beide Filamente mit 260° Nozzle und 100° Druckbett - mehr geht ja leider nicht.
Das Druckbett selbst ist zwar schief bzw. gebogen (wie bei einigen anderen auch), aber das habe ich mittels Tape in einen akzeptablen Bereich soweit erstmal gefixt. Hier warte ich auf Rückmeldung vom Support und eine Ersatzlieferung.
Bis auf die Testdrucke von der mitgelieferten Karte - welche ich in PLA gedruckt habe, konnte ich keinen einzigen Druck bisher erfolgreich und zufriedenstellend abschließen!
Habt ihr vielleicht weitere Vorschläge, die ich probieren kann?
Ich habe nur das textured sheet hier - gibt es da andere die für ABS geeignet sind und besser haften?
Gruß,
Chris