Guten Abend in die Runde
nachdem ja nun der H2D und diverses Zubehör vorgestellt wurde, bin ich bei einigen Dingen leider etwas verwirrt.
Es geht um das AMS 2 Pro, dieses kann ja am P1S genutzt werden, einzig ein zusätzliches Netzteil wird benötigt (AMS Hub hab ich bereits).
Hier stellt sich nun die Frage ob ich das zum bestehenden “normalen” einfach dazustecken kann?
Falls dieses Mischen funktioniert, wo kann ich dann die Trocknung einstellen und vor allem wie weiß der P1S dann eigentlich welches AMS diese Funktion besitzt?
Vielleicht kann jemand hier Licht ins Dunkel bringen, auf den Bambulab Seiten wird man auch net schlauer.
Danke vorab
So wie ich es verstanden habe, kommt die Funktion für das Trocknen erst später per Firmware Update in die bestehenden Drucker. Heißt, es wird noch ein paar Monate dauern, bis du am P1S die Trocknen Funktion benutzen kannst.
Das Trocknen wird dann am Drucker ausgelöst, vielleicht ja so ähnlich wie jetzt schon das Trocknen auf dem Druckbett? Vielleicht auch im Menü für das AMS?
Der Drucker kann auf jeden Fall dann die verschiedenen AMS Typen unterscheiden. Jedes AMS hat eine individuelle Seriennummer über das der Drucker es einzeln ansprechen kann und zB den Typ abruft. Das wird jetzt schon genutzt um die Reihenfolge festzulegen. Wenn Du zB zwei AMS hast, haben die immer die gleiche Reihenfolge, selbst wenn du sie absteckst und umgekehrt wieder an den Drucker ansteckst.
Bis das alles umgesetzt ist, funktioniert das AMS 2 Pro einfach genau so wie ein bestehendes AMS.
1 Like