Hey Leute!
Ich dachte mir, ich geb’ euch 'ne kurze Übersicht, für die, die daran denken, ihren Bambu Lab P1S mit LED-Stripes aufzurüsten, aber noch nicht sicher sind, was das so bringt.
@Landei , ich hole dich kurz rein, weil wir das Thema schon mal angeschnitten haben, auch wenn ich vorerst keinen PANDA installiere. Vielleicht hole ich ihn mir später mal. Wir hatten ja überlegt, ob es möglich wäre, beides gleichzeitig über die 5V-Büchse zu betreiben.
Also, hier ist meine “Lösung” für mehr Licht im P1S - nichts bahnbrechend Neues, es gibt ja schon 'n Haufen Möglichkeiten, die Kiste aufzuhellen. Aber viele beschweren sich ja darüber, dass das Licht immer an bleibt oder die Kamera nichts mehr sieht (weil zu hell). Um euch davon nicht abschrecken zu lassen, teile ich mal meine Erfahrungen mit ein paar Bildern.
Ich hab den Low Profile P1S/X1C/P1P Riser with Diffuser for softer LED lighting ausgedruckt. Hier ist der Link dazu: LINK
Mir gefällt er echt gut, aber sicher kann man auch andere Modelle verwenden (die dritte Platte wir bei mir noch gedruckt).
Also, alles schön und gut, ausgedruckt, zusammengebaut, montiert und aufgesetzt.
Das LED-Band hab ich bestellt 6500K White LED Light Strip und eingebaut.
5 Meter LEDs waren vielleicht ein bisschen übertrieben im Nachhinein, 2 Meter von Amazon hätten’s wahrscheinlich auch getan (leider nicht dran gedacht).
Sind noch mehr als 3m da:
Dann hab ich dieses Teil https://amzn.eu/d/4cIjL85 zwischen die Box und das LED-Band gepackt.
Und Tada…passt, ist fest und irgendwie perfekt wie dafür gemacht:
Fast fertig (wie gesagt die LED in Abdeckung in Weiß kommt noch)
Jetzt zum wichtigsten Punkt:
Die Kamera und das Bild, mit und ohne LEDs. Ja, die Kamera ist beim P1S wie eine Kartoffel. Ja, sie hat nur 0,5 FPS und ja es reicht nur aus, um einen Zwischenstand zu sehen.
LEDs AN
LEDs AUS (das “Standard” licht ist an)
Alle Lichter aus (Abenddämmerung ca.20:30)
Ich hoffe, dass dieser Beitrag euch helfen kann. Bitte habt Verständnis dafür, dass dies mein erster Beitrag hier ist.
Vielen Dank fürs Lesen an diejenigen, die es bis hierhin geschafft haben.