PETG Tube Guide am Druckkopf anbringen

Hallo, habe mir ein PETG Tube Guide gedruckt, damit der Schlauch nicht immer oben an die Abdeckung stößt. Druck mit P1S hat gut geklappt, nur, wie entferne ich den Schlauch am Druckkopf, um ihn durch den (Schwanenhals) Guide zu stecken und anschließend wieder zu befestigen?

Danke schon mal, Grüße,
Gerd

Open the front housing assembly, press the pneumatic joint and gently pull out the filament tube. It’s all at the Bambu WiKi.

Hat sich auch mir trotz Wiki nicht auf Anhieb erschlossen, weil wegen Abrutschen des Werkzeugs von der glatten Oberfläche vom Kunststoff etwas „fummelig“:
Man muß unterhalb der oberen Hülse den schwarzen Kunststoffring mit deutlichem Druck nach unten bewegen um die Verklemmung zu lösen. Das geht am Besten mit einer gebogenen Pinzette.
Alternativ vom oberen Ende des PTFE-Schlauchs auffädeln.

Schade, daß man hier keine Fotos hochladen kann!

image
Rx4o.jpeg)

yes, I’ve seen that icon already and tried to upload a jpg - but got an error message - after selecting and uploading it - which stated that it is not allowed to upload a picture (this was on my iPad). …??

Sometimes new accounts are limited from uploading pictures for a certain amount of time.