Die hier habe ich erfolgreich in großen Mengen durch meine AMS gejagt:
Bambu Filament (PLA, PETG, ABS) - kein Problem, sehr bequem, leider teuer
Sunlu Filament (PLA, PLA+, Meta, PETG) - kein Problem, mein Preis-Leistungs-Favorit
eSun Filament (PLA+, ABS) - kein Problem, teuer & Pappspule (häufig, nicht immer)
Elegoo Filament (PLA+, PLA Rapid) - kein Problem, günstig aber Pappspule
Jayo Filament (PLA+, TPU, PETG) - kein Problem, günstig aber Pappspule (häufig, nicht immer)
In kleinen Mengen, meist extern:
Giantarm (PLA) - nicht optimales Ergebnis, keine schöne Oberfläche, günstig
Eryone (PLA, PLA-CF) - toll, preislich ok, aber langsamer Druck
Prusament (PLA) - toll, teuer und nicht alle Spulen passen ins AMS
Redline (PLA) - gut bis sehr gut, teuer und die Pappspulen passen aber so überhaupt zu nix
OWL (PLA) - gut bis kompletter Murks (reines Glücksspiel), sehr billig, Spulen sind unbrauchbar
Pappspulen-Filamente spule ich entweder auf eine alte Plastik-Spule um, oder ich setze einen gedruckten Ring drauf. Praktisch bei Elegoo ist, dass man die Seiten der Pappspule abreißen und anschließend das Filament auf eine Bambu Spule stecken kann.
In der Regel kaufe ich immer vier Rollen auf einmal, das gibt ordentliche Rabatte (z.B. Bambu-Store, Jayo & Sunlu Ebay Store). Preise über 18€ versuche ich zu vermeiden, es sei denn, es handelt sich um ein Sonderfilament.
Mein Standard-Filament ist Sunlu (4 Rollen für 60€), gefolgt von Bambu (4 Rollen für 75€) und Elegoo (4 Papprollen für 60€) bei Versand innerhalb Deutschlands.