Problem Netzwerkverbindung X1

Hallo,
ich habe ein Problem meinen X1mit dem Bambu-Studio zu verbinden.
Studio ist auf dem Laptop (Win10 pro) installiert. In Studio selbst wird der Drucker (LAN-only Modus) grds. erkannt. Aber ein Verbindungsaufbau mit dem Hinweis „Druckerversion wird nicht unterstützt“ abgewiesen. Die Firmware des Druckers ist aktuelle, die Studioversion auch. Auch im Router wird der Drucker erkannt.
Mit der Handyapp klappt die Verbindung problemlos, weshalb ich einen Fehler beim Drucker ausschließe.
Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist? Liegt der Fehler evtl. in den Einstellungen bei Windows?
Grüße
Matthias

Eine direkte Verbindung des Druckers mit einem Laptop scheint nicht funktionieren zu sollen.
Der Drucker ist im Netz sichtbar, die IP Adresse wird angezeigt. Allein bambuStudio ignoriert ihn.
Dann habe ich BambuHandy auf den Tablet installiert, den QR Code gescannt und siehe da, Studio fragt nach der Synchronisation mit BambuHandy. Dann gehts.

Selber hat ich das Problem noch nie.

Bis die richtigen Jungs kommen gib mal den Router - Lan oder W-Lan durch, weiss das da einige mit dem Router Probleme hatten - da findest du einiges im Forum. Das da nur das nur Bambu studio Probleme macht ist mir absolut neu… und lese hier 100 mal mehr als ich Schreibe.

Ev. Orca Slicer (wobei ich nicht Weiss ob das je geholfen hat aber in der Not ev. ein versuch Wert).

Deinstallierst du Bambu Studio und startest du PC neu. Und dann wieder neu installieren.
Das hat sehr viele hier geholfen.
Gruß aus Ruhrpott