My Problem:
I want to print a Component for my Garage. Because its only a Sparepart i want to safe Time and print it “faster”. So I choose 0.3 LayerHeight. But its not Faster. Why??? I only change the Layerheight from 0.2 to 0.3. Cant Understand. Whats my Problem? Thanks!
Mein Problem:
Ich möchte ein Ersatzteil für die Werkstatt drucken, da es nur seinen Zweck erfüllen muss dachte ich ich mach das ganze schnell und geh von 0.2 auf 0.3 Layer. Aber es läuft genau so lange. Das verstehe ich nicht. Es ist sonst komplett das selbe Profil. Jemand ne Idee? Vielen Dank!
because u use a 0.2 nozzle…
die Schichthöhe sollte ein x-faches von 2 sein, also probiere mal 0.28, das müsste besser gehen und schau mal bei “interne massive Füllung” dort scheint er ziemlich Zeit zu verlieren bei der .3 Schichthöhe…
Also ich benutze eine 0.4 Nozzel. Das steht aber auch links ganz oben. Oder hab ich es irgendwo flasch angegeben?
Wenn ich bei Farbschema rechts oben anstatt Linientyp auf Geschwindigkeit wechsel dann sehe ich das die Software mir die Geschwindigkeit von 120mm/s (0.2Layer) auf 90mm/s (0.3Layer) drosselt. Dies sehen ich auch wenn ich bei Farbschema auf Volumenstrom wechsel. Dort bleibt er gleich er müsste ja bei 0.3 wesentlich höher sein aber durch die reduzierte Geschwindigkeit bleibt er gleich auf die Sekunde gerechnet. (Links im Slicer unter Geschwindigkeiten bleiben die Werte aber gleich)
Ist der Extruder am Anschlag? Bzw. wird der Volumenstrom irgendwo Eingebremst?