Hallo
anscheinend gibt es den Bug schon seit ein paar Monaten.
Zuerst dachte ich nicht so wild.
Nun merke ich, vom Handy kann ich auch keine folge Aufträge drucken.
Zb ein Bauteil öfters drucken, weil mir kein Druck von der Vergangenheit angezeigt wird.
Muss das Bauteil immer neu Slicen und zum Drucker schicken.
Gut Aufnahmen gehen auch nicht, aber mit 0,5 FPS pro Sekunde auch nicht wirklich Brauchbar.
Mich wundert nur, das der Bug doch schon einige Monate her ist.
Komme von der Prusa Ecke und so grosse Mängel werden normal schnell behoben.
Gibt es da einen Workaround dafür, ohne einfach sehr alte Studio oder Orca Version nutzen, oder wie lange braucht Bambu normal um sowas zu Fixen ?
bye
Markus
Hey, habe meinen Bambu Lab diese Woche erhalten und das gleiche Problem, wenn jemand einen Tipp hat gerne melden.
Grüße,
Hey-oh,
ich verstehe nicht so recht was das Problem ist.
Wenn man den Cloud-Service benutzt, dann kann man in der “Bambu Handy” App die “Printing History” im Tab “Me” öffnen und einen Auftrag erneut drucken lassen.
.
Gcode, welcher direkt auf der SD-Karte abgelegt wird, kann übers Display des P1S erneut gedruckt werden. Cloud-Aufträge und Aufträge von Bambu Studio (über die Cloud oder im LAN-only mode) landen in einem Cache-Ordner, welcher regelmäßig vom Drucker ausgeleert wird.
Die Bambu Handy-App hat absolut keinen Zugriff auf die SD-Karte selbst, bzw. “redet” nie mit dem Gerät direkt.
Beim P1S hat man über Bambu Studio auch keinen direkten Zugriff auf die Inhalte der SD-Karte - dies ist den Modellen der X-Reihe vorbehalten.
Inwiefern kannst du keine Folgeaufträge drucken? Gibt es eine Fehlermeldung?
Wie hast du den Druckauftrag ursprünglich übermittelt?
Wenn du ihn direkt auf die SD-Karte geschrieben hast, ist es klar, dass du über die Handy-App keinen Zugriff hast, da dann nichts in die chinesische Cloud geschoben wird.