Seit Tagen kein vernünftiger Druck mehr möglich... X1C

So habe die Schläuche vom AMS getauscht,
die Nozzle gewechselt,
den Extruder gereinigt,
von der externen Rolle gedruckt!
Alles ohne Erfolg!
Drucker keine Fehlermeldung druckt aber ohne Filamentzufuhr!!
Ticket geöffnet aber bis jetzt keine Lösung!
Hat sonst noch Jemand das selbe Problem zur Zeit??

Deine Frage ist zwar schon ein wenig her, aber früher ging es nicht, ich habe meinen Drucker erst ganz frisch diese Woche bekommen.
Nach der Einrichtung des X1C habe ich gleich den Scraper gedruckt; astrein! Anschließend machte ich mich an Silica Behälter für das AMS. Der erste Behälter; super schön, top Druck.
Den selben Druck, mit dem selben Filament nochmal gestartet und ab Layer 10-20 fing die vermeintliche „Verstopfung“ auch bei mir an. Alle Versuche mit anderem Filament, ohne AMS, Reinigung des Hotend, spielen am AMS-Hub und dessen Feder, Zurücksetzten auf Werkseinstellungen blieben bisher erfolglos.
Ich verzweifele!
Es muss doch jemand geben, der das Problem in seinen Wurzeln erkannt hat und eine Lösung dafür hat.

Hallo

Bei mir jetzt seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit dem X1C.

Ersten paar Layer Top dann Katastrophe… .

Weiss schon jemand was

Vor allem nicht, wenn ungenaue Postings erfolgen.
Da kann noch so viel geschrieben werden, ohne genaue Angaben kann niemand helfen.

Sie müssen beobachten:

  1. Tritt das Problem auf, wenn der Drucker komplett abgekühlt ist?
  2. Tritt das Problem nach einer Zeit des Druckens auf, auch wenn Sie mehrere Drucke hintereinander starten?

Bei Punkt 2 haben Sie ein Wärmeproblem. Das müssen Sie ausfindig machen. Aber das am häufigsten bei meinem X1C aufgetretende ist die Überhitzung im Druckkopf.