Sers,
ich habe seit dem 22.01.24 einen P1S Drucker und mittlerweile auch schon ein paar Drucke hinter mir. Bisher war ich auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen, man muss sich bei manchem natürlich erst etwas einlesen aber das bekomme ich auch noch hin. Mitgeliefert wurde die Bambu Textured PEI Plate, mit dieser habe ich auch die ganze Zeit ohne Probleme gedruckt.
Hatte mir dann die Dual-Sided Smooth PEI Plate bestellt und mit PLA ausprobiert, der erste Druck lief auch Problemlos durch. Beim zweiten Druck ist mir aber so ein Streifen aufgefallen (Siehe Bild). Dieser lässt sich auch nicht entfernen, ich weiß aber auch nicht wie dieser entstanden ist. Von der Linie her müsste das ja vorm Druck beim Druckbett nivellieren passiert sein, diesen Abdruck habe ich dann auch auf den Teilen die in diesem Bereich gedruckt werden. Wenn ich mit dem Finger über diese Linie fahre, spüre ist aber keine Kerbe oder Kratzer.
Kann mir evtl. jemand sagen wie das passieren kann, ich möchte nun ungerne die andere Seite testen bzw. ich hab den Support von Bambulab auch schon angeschrieben, da warte ich aber noch auf Antwort.
Das gleiche Problem hatte ich eben (09.02.24) auch bei der Textured PEI Plate nur ist dort noch nichts zu erkennen, aber er kratzt förmlich über den Bereich. Neu Kalibriert hatte ich den Drucker auch schon.
MfG
Soulblighter