Support Redaktionszeit

Wir sind hier so die Erfahrungen bezüglich der Reaktionszeit des Bambu Support? Ich erwarte jetzt seit über einer Woche auf eine Reaktion. Dies finde ich schon ziemlich lang.

Das war leider schon immer ein leichtes Problem (sie suchen immer noch Supportmitarbeiter) und seit dem Rückruf für den A1 (was wohl ihr am meisten verkauftes Modell war) ertrinkt der Support natürlich total in Anfragen.

Derzeit kann es über eine Woche dauern, das hat der BambuLab-Chef im Firmenblog letzte Woche zugegeben.

Normalerweise (also: wenn nicht gerade ein Produktrückruf läuft) antwortet der Support innerhalb von 3 Tagen.

Dann hilft nur warten. Hoffe die antworten diese Woche mal. Mal gespannt ob dann jede weitere Antwort wieder eine Woche dauert.

Vor dem A1 Rückruf war die Antwortzeit so ca. 1 - 3 Tage. Aktuell habe ich ein Ticket offen, wo die erste Antwort erst nach 13 Tagen kam. Nachdem die erste Reaktion aber dann da ist, geht es i.d.R. blitzschnell. Ab da kommen die Reaktionen teilweise bereits nach Stunden und evtl. benötigte Teile kommen schnell.

Dann hoffe ich mal weiter.

So. Nach zwei Wochen jetzt eine Reaktion. Tatsächlich kommen dann weitere Antworten zum selben Ticket in kurzen Abständen. Das ist in Ordnung. Allerdings finde ich zwei Wochen etwas lang. Muss jetzt nur noch das Druckerproblem lösen.

Mein Problem mit dem AMS ist gelöst. Zwar konnte mir der Support nicht wirklich weiter helfen. Aber durch die Kontrollarbeiten die ich machen sollte, funktionierte das AMS am Ende wieder

Und woran hat es nun gelegen ? Ich denke, davon können wir alle lernen …

Ich habe ehrlich keine Antwort… Ich kann den Zusammenhang zwischen Sensor am Extruder und Motor am 4 fach Hub im AMS nicht herstellen. Sehe da keinen Zusammenhang. Denn ohne AMS hat der Drucker gedruckt. Da muss der Sensor auch funktioniert haben. Aber auf diesen Sachverhalt tippt Bambu.
Entweder war irgendein Stecker locker oder aber, dann hätte Bambu recht, es steckte etwas Filament am Sensor fest, was durch das Drucken ohne AMS irgendwann weg war…
Aber wie gesagt, der Zusammenhang zwischen Sensor und Hub ist mir nicht klar. Die Fehlermeldung war auch irgendwie nicht zielführend. Ich sollte doch Filament vom Spulenhalter einführen.