Thermistor zeigt falsche temp an 220 g Trotz kalten hotend

Hallo zusammen, ich habe seit heute auch ein Problem mit dem x1c. Wenn ich den Drucker einschalte ,zeigt er mir 220 Grad ca nozzle temp an obwohl alles kalt ist. Also hab ich das Hotend getauscht inkl thermistor. Leider bleibt das Problem weiterhin. Was aber seltsam ist, s lebst wenn ich das Hotend nicht anschließe, also die Kabel werden mir 220 Grad angezeigt. Er bringt nur ne Meldung wenn der Lüfter nicht angeschlossen ist. Wenn ich nur den Lüfter anschließe , geht soweit ohne Fehlermeldung aber Zeit trotz nur Lüfter angeschlossen 220 Grad ± und versucht diese herunter zu kühlen. Angeblich schafft er das auch laut Anzeige bis zu 160 Grad was nicht sein kann da weder Heitpatrone noch thermistor angeschlossen ist.

Ist das Board abgeraucht? Hatte wer das Problem schon Mal? Der Support naja… Ticket ist zwar offen, aber letzte Ticket war auch 7 Tage lang offen ohne Reaktion und hab es dann geschlossen und selbst gelöst von dem her habe ich sehr wenig Hoffnung daß sich innerhalb von einer Woche der Support meldet wenn überhaupt… kann halt den Drucker überhaupt nicht benutzen wenn thermistor etc nicht funktioniert

Hallo pnzroracle,
ich hab seit neuestem auch das Problem. Hast du deines lösen können?

MfG Henryk

Prüfst du als ersten den Durchgang des Kabels. Kabelbruch kommt häufiger vor. Mein alter Drucker, ca.6 Jahre alt, hat auch ähnliches Problem.

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema? Ich habe dasselbe Problem.