Trocknen im AMS2 mit Bambustudio

Hallo zusammen, ich habe einen H2D in Verbindung mit einem AMS2. Im AMS zwei befinden sich aktuell ein Bambulab PLA, ein Sunlu PETG, sowie zwei Sunlu PLA, welche ein von mir erstelltes Profil nutzen. Möchte ich nun die Trocknung im AMS2 mit 45 Grad 1 h starten, bekomme ich bei den drei Filam mit dem Benutzerprofil die Fehlermeldung, dass die Temperatur nicht größer als die Erweichungstemperatur sein darf. In den Profilen ist jedoch eine unterschiedliche Erweichungstemperatur über 45° eingestellt. Beim PLA sind es 47° und beim PETG natürlich dementsprechend höher. Starte ich die Trocknung direkt am AMS, startet diese ohne Probleme und zeigt mir bei allen vier Filamenten einen grünen Haken. Stelle ich die Profile in Bambusstudio kurzfristig alle auf Bambu eigenes Filament, startet auch dort die Trocknung. Ich finde einfach keine Lösung dafür und bin für jeden Tipp dankbar.

Könntest du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung posten? Ich kann sie im System überhaupt nicht finden.

Es wäre super, wenn du nachschauen könntest, welche Version von Bambu Studio du verwendest. Dann könnte man sehen, ob andere das gleiche Problem haben.

Ich habe überall nachgesehen, aber ich finde nichts dazu, wie gesagt, nicht einmal die Fehlermeldung. Vielleicht wurde sie noch nicht in die Wiki eingepflegt. Normalerweise müsste dort auch ein Error-Code stehen, also eine Zahlenfolge.

Hallo,

wähle ich die Filamente Sunlu PETG oder PLA aus kommt diese Meldung (Sorry war nicht Erweichungstemperatur, so heißt es im Profil)

Wähle ich das Bambu Filament aus, Kann ich auf Starten drücken,

Komme aber dann hier nicht weiter:

Die Bambuversion die ich nutze ist 2.8.2.61

Dank deiner Screenshots konnte ich es finden. Dein Fehler wurde bereits dem Bambu-Team gemeldet. Es handelt sich um einen Bug, der insbesondere bei Filamentprofilen von Drittherstellern oder selbst erstellten Filamentprofilen auftritt. Eine Lösung ist noch nicht bekannt. Ein Programmierer von Bambu Studios hat den Bug bereits zugeteilt bekommen.

Mein Fehler war, dass ich immer mit der deutschen Fehlermeldung gesucht, aber nichts gefunden habe.. Vielen Dank!