Verschuiving bij het printen

3Dprint verschuiving Bambu
Ik begrijp niet waarom na mijn eerste laag het printen verschuift…
Als ik begin te printen hoor ik een harde slag aan de linker kant vanachter.
Dan wordt er voor het printen ook geen mooie lijn getrokken.
Kan iemand mij helpen AUB.

I don’t understand why after my first layer the printing shifts…
When I start printing I hear a hard blow on the left side from behind.
Then no nice line is drawn for printing.
Can someone help me PLEASE.

Das ist eine Layerverschiebung aufgrund einer Düsenkollision.
Du hast eine Überextrusion und da ist zuviele Filamentmenge.
Das Objekt erhebt sich hoch (Warping) und nächster Layerhöhe passt da nicht → Kollision.
Du musst das Filament richtig kalibrieren und die Platte richtig saubermachen.
Spülmittel und Heisswasser aud der Platte schrubben und mit kaltem Wasser abwaschen. Iso auf Platte spritzen und abwischen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast, hat aber leider nichts geholfen. Anschließend habe ich zweimal eine vollständige Kalibrierung durchgeführt und dabei jedes Mal Bereiche mit 7 Schichten gedruckt. Diese Quadrate sind alle perfekt. Besonders beunruhigt mich der laute Knall hinten links am Anfang. Und wenn dann die 2. Schicht beginnt, geht der Druckkopf zuerst direkt nach hinten. Warum passiert das? Und dann wird die Testlinie am Anfang sehr schlecht gedruckt, während sie bei der Kalibrierung perfekt ist. Egal was ich probiere, nichts hilft, selbst erneutes Schneiden bringt nichts.

Seltsam.
Kannst du mir verraten, welcher Drucker du hast?
Welches Objekt druckst du? Das aus Makerworld oder selber konstruktiert?
Ist der Hebel des Filamentcutters leicht beweglich?

Lieber, ich habe einen Bambus P1S. Ich versuche, ein selbst gestaltetes Accessoire zu drucken. Überhaupt nichts Besonderes. Ich habe es mit Fusion 360 gezeichnet. Ich verwende dieses Programm immer und habe normalerweise nie Probleme damit. Außerdem verwende ich den Bambuslicer, hatte nie Probleme damit.

Ich erinnere mich, dass die microSD-Karte manchmal für Störung verantwortlich ist.
Tauscht du mal die Karte und druckst du nochmal.
Einige haben nicht gemerkt, dass die Karte defekt ist.