Welche Speicherkarte für X1C?

Hi, suche obiges weil nirgends etwas zum Thema zu finden ist.
Es werden auch viele (grössere) Informationen auf die SD abgelegt, von daher wäre es sinnvoll zu wissen:
Welche Speicherkarte und wie gross jene sein kann.

Danke euch im voraus.

Das hängt massiv davon ab was du damit machen willst.
Am meisten Platz belegen die Timelapse Videos, und wenn der Platz knapp wird, werden automatisch die ältesten Videos überschrieben. Wenn du damit leben kannst wird das meiste kein Problem sein.

Ich hab mir eine folgende und bisher funktioniert es ohne Probleme.
https://www.amazon.de/dp/B09X7DNF6G?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

@user_445843685 Info findet man im Wiki - bis zu 2TB - eine schnelle, gute Karte sollte es natürlich auch sein. FAQ for Printing from micro SD Card | Bambu Lab Wiki

Respekt und danke für die schnellen Antworten !!!
Bis zu 2TB tatsächlich !!!
Super, so muss ich die Dinger nicht immer tauschen !!!

1 Like

Mein Bambu X1C hätte gerne das die Karte mit Fat32 formatiert ist.
Fat32 funktioniert aber nur bis 4GB.

1 Like

4GB ist die maximale Größe für eine Datei bei FAT32.
2TB ist die maximale Größe für eine Partition bei FAT32.

2 Likes

hi, ich habe eine sanDisk ultra 128GB diese wird aber nicht im x1c erkannt. woran kann das liegen?

Dateisystem in FAT32 formatiert?

Hatte auch kürzlich diese Herausforderung…

Habe im Mediamarkt einfach ne schnelle 256GB Karte geholt.

Blöd, dass Windows 11 keine Bordmittel für FAT32 Formatierung mitbringt.

Die freie Version hier
hxxxs://www.partitionwizard.com/
habe ich genutzt.

Bei der Wahl der Speicherkarte (natürlich MicroSD) habe ich neben Größe (256GB) auch auf Schreibgeschwindigkeit geachtet.
Was in ner guten digitalen Spiegelreflexkamera funktioniert, klappt hier auch.

Bei der Größe der Karte nicht übertreiben. FAT32 hat (IMHO) eine Obergrenze von 2TB.

HTH,
Markus

Hallo,
ich benutze eine 2TB Karte. Die wurde am anfang nicht erkannt. Da ich mit den Bordmitteln von Win 10 kein Fat32 formatieren kann habe ich diese erst in NTFS formatiert und dann mit dem Programm (Freeware) AOMEI Partition Assistent zu FAT32 Konvertiert.
Jetzt erkennt mein X1C die Karte.

Gruß MaWa

Ich habe eine 64 GB, geht überhaupt nicht. Ich formatiere sie und alles schick. Nach ein paar Stunden kommt die Meldung, dass ich die Karte formatieren soll……
Mache ich, Spiel beginnt von vorn. Er zeichnet, wenn überhaupt, nur kurze Videos oder nur den Namen mit o Byte auf….

Das passiert manchmal, wenn man schlechte Karte erwischt hat.
Ich habe 128 GB von SanDisk in Gold gesetzt und sie läuft über 1 Jahr in meinem P1S tadellos.

Kann man die SD-Karte nicht im Drucker formatieren?

Ja. Das kann man die Karte im Drucker formatieren, aber bitte zuvor die Daten der Karte im PC sichern. Bei Formatieren gehen alle Daten verloren.

Na habe jetzt auch einen neue gekauft. Mal sehen, ob die dann geht :flushed: