ich würde gerne das Bambulab Filament nutzen. Allerdings gibt´s das nicht bei Amazon und auf einen ersten (und zweiten) Blick nur bei Bambulab direkt. Leider ist da der Versand eine Katastrophe. Ich habe am Sonntag bestellt und es wurde bis heute nicht in den Versand gegeben. Dazu kommt es mit DPD anstelle von DHL … naja für mich irgendwie nicht tauglich. Aus dem Grund habe ich schon zu Alternativen gegriffen aber die automatische Erkennung ist schon sehr praktisch.
Bei mir im Bremer Umland klappt das ganz gut. Bambu ist aber nicht Amazon. 4-5 Arbeitstage dauert es schon. Und wenn größere Sales laufen (wie aktuell) wird es bei Bambu schnell dünn mit der Lagerhaltung. Wegen den Bulk sales habe ich aber immer was auf Vorrat. Dummerweise meistens in der falschen Farbe…
Einzelne Spulen besorge ich mir über Amazon. Fiberlogy, eSun aber am liebsten IEMAI. Letzteres weil sie ihre Pellets wohl vor allem von Victrex beziehen und es sich gut drucken ließ.
Hm. Vielleicht habe ich einfach Pech? Der Drucker und das Zubehör kamen getrennt und mit drei Tagen dazwischen. Außerdem haben Teile gefehlt. Wie bei asiatischen Firmen üblich wollten Sie dann einen Haufen Fotos haben die ich natürlich nicht liefern konnte.
Nun habe ich für rund 250€ Filament bestellt. Zwei Rollen kamen nach zwei Tagen per DHL (alles gut) das andere ist wie oben geschrieben noch nicht mal verschickt.
Hm …
Wie du sagst: Ein paar Rollen schwarz und weis sind da aber die Farbe oder das spezielle Material, dass es grade braucht halt nicht. Da wäre eine schnelle Versorgung schon gut.
Man ists halt inzwischen von Amazon gewohnt … ob man das jetzt gut oder schlecht findet setzt der Beste halt den Maßstab.
Moin, mich wundert es das du es per DPD bekommst, ich habe bisher immer alles mit DHL bekommen. Drucker und Zubehör/Filament.
Was korrekt ist, die Lieferung dauert meistens 3-4 Tage.
Seit dem Sommer hat Bambu anscheinend die Logistik geändert. Im Juni bekam ich Bestellungen aus dem Süden per DHL. Seit Oktober aus Bremen um die Ecke per DPD.
Wenn vorrätig kaufe ich das Filament direkt von Bambu. Und ja, es dauert ein paar Tage bis es geliefert wird. Aber bis jetzt immer mit DHL.
Ansonsten nehme ich SUNLU. Manche behaupten SUNLU Filament ist das von Bambu. Auf jeden Fall nehme ich im Drucker die Einstellungen für Bambu PLA Basic und alles funktioniert wunderbar. Bisher nur beste Ergebnisse damit.
Schauen Sie sich Ender-Filamente und Creality-Filamente an. Ich verwende sie alternativ immer wieder. PLA Schwarz und Weiß davon verwende ich nicht selten.
Moin moin. Wer Interesse im Raum Dresden hat: Ich möchte Spulen und Filament bestellen. Vielleicht will sich noch einer beteiligen um auf den guten Preis von 13,99 EUR zu kommen. Aktuell sind die Black Deals.
Ich kann dir 3djake(.de) als Filamentquelle empfehlen.
Falls du mehr willst dann sieh mal bei filamentworld(.de) vorbei.
Ich nutze auf meinen beiden prusas meist die Hersteller Spectrum, fiberlogy, FormFutura, fillamentum, material4print, Sainsmart, Eryone und andere. Momentan kann ich auf 112 verschiedenen Filamenten aus meiner Sammlung zurück greifen.
Bestellung die über DPD geliefert werden sind die Hölle, Hatte im November 8 Rollen Filament bestellt 2 kamen mit DHL die waren innerhalb 2 Tagen da die anderen kamen aus einen anderen Lager mit DPD hat 14 tage gedauert.