X1C komische Geräusche nach 1 Tag

Hi zusammen,

ich habe bereits das Web durchforstet, habe aber bisher leider nicht das passende gefunden. Ich habe am Samstag meinen X1C erhalten und natürlich direkt losgestartet. Ein paar kleine Dinge und dann einen 9h Poop Chute.

Danach hörte ich bereits erstes quitschen/knartzen. Leider kann ich nicht so richtig orten, wo das Geräusch herkommt. Es klingt, als ob es hinten von den Motoren kommt, aber manchmal klingt es auch so, als ob es an den seitlichen Schienen kommt.

Kennt jemand solche Geräusche und hat vielleicht einen Tipp?

Hoffentlich hörbar hier:

Ich bedanke mich bei allen :slight_smile:

Klingt für mich völlig normal bei der Speed.

Tatsächlich? Also dieses quietschen war die ersten 10 Stunden nämlich nicht da, das kam dann irgendwann später nach. Daher bin ich da ehrlich gesagt etwas verwundert :smiley: Habe auch schon mal die Riemen neu gespannt, keine Besserung.

Hallo

Ich habe das selbe problem :thinking: hat scho jemand eine Lösung gefunden?

das klingt für mich wie ein klappern. sind evtl die klammern die den schlauch halten an der kette verrutscht und stoßen zusammen? das ist aufgrund des dunklen kontrasts nicht im video (zumindest mit meiner monitoreinstellung) zu sehen…

Ich hatte mit dem Support Kontakt. Erst haben sie etwas falsches vermutet. Ich habe aber rausgefunden, dass die Quietschgeräusche von der Rolle vorne rechts kommen (wo der XY Riemen rumläuft). Ich sollte den Riemen auf der Oberseite/Kante etwas fetten. Habe dafür Feinmechanikfett mit einem Q-Tip aufgetragen beim Drucken. Hierbei vorsichtig sein, dass nichts auf den restlichen Riemen kommt. Und schwupps … Ruhe.

2 Likes

Danke, dass hat mir geholfen

Danke, mir auch! Kleine Ursache große Wirkung.
Dachte schon ein Lager ist kaputt.

Morgen,
ich glaub ich hab das gleiche Problem - magst du mir mal ein Bild machen was genau du gefettet hast? Ich will nicht das falsche Teil fetten :slight_smile:

1 Like

Gute Frage - denn so selbstverständlich ist es ja nicht, wo genau das Fett hin soll!

Auch von mir vielen Dank.
Ich habe 2 Stunden alles auseinandergenommen und abgesucht. Aber das leichte Fetten hat geholfen.