X1C - Wie Lampe komplett deaktivieren?

Hallo,
ich würde gerne die LED Leuchte/Lampe an meinem X1C deaktivieren. Gibt es da ein GCODE dafür? Oder geht nur oben links im Bauraum das Kabel abstöpseln?

Danke schön!
LG Roland

There’s no gcode for that but yes, pulling the connector off is the easiest

Kannst Du ja theoretisch auch in der App oder im PC Programm ausstellen…

@philch, Thank you for the help. I’ve spent half the day looking for a G-code for it. I’ve unplugged the cable, the light is finally off :smiling_face_with_three_hearts:

@ Xoman1965, Danke für den Tipp, ich mache das bereits die ganze Zeit schon so, aber es nervt trotzdem. Zum Beispiel hatte ich heute Nacht ein paar Sachen auf dem Druckbett, die ich nacheinander gedruckt habe. Heute Morgen brannte das Licht schon wieder unnötigerweise. Ich habe mein eigenes Licht eingebaut. Diese Bambu-Minilampe stört wirklich nur. Hätte Bambulab auch weglassen können bei dieser mageren Lichtausbeute

Na ja. Die Lampe ist sicher abgestimmt auf die Kamera.
Bei mir bleibt die Lampe aus beim Drucken, wenn ich sie ausstelle… Aber schlussendlich ist mir das egal ob die leuchtet oder nicht.

The light turns on in the firmware at beginning of print. Bambu had a lot of requests for the light to turn off at the end of a print so let’s hope they listen and adjust the firmware to turn it off.