X1Carbon mit AMS "out of the box" aber ohne die 4 Spulen Filament

Hallo Miteinander,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines X1Carbon mit AMS. Die Freude über diesen Drucker ist etwas getrübt da man für den stolzen Preis von 1642,20 Euro jetzt eine abgespeckte Version des auf der Bambu Lab Webseite abgebildeten X1 Carbon mit AMS plötzlich nur noch 3 Spulen Filament mit lächerlichen 250g erhält. Eine Anfrage beim Support hat ergeben!

„Zitat Anfang“

Hello there,

Thank you for contacting Bambu lab, and I apologize for the confusion caused.

The “out of the box” you read is not the updated one, and yes, there were 4 spools of the filaments in the old version(KS version)

But the current version, there are only 3 spools of filament in the X1CC set, please see the "what’s in the box’ of the X1CC: Bambu Lab X1-Carbon Combo 3D Printer | Bambu Lab EU

Do let me know if you have any further questions.

Regards,

Rose

„Zitat ENDE“

Für ein nicht Aktuelles Bild auf der Webseite kann ich als Kunde nichts, die Firma Bambu Lab aber schon. Ich habe ebenso keine Ahnung was die KS Version ist oder bedeutet.

In Der Abbildung des AMS sind 4 Spulen enthalten (innen drin) + 3 Spulen Irgendwas siehe den roten Rahmen der netten Dame Rose.

Scheinbar sind Käufer dieser KS Version besser behandelt worden als neue Kunden die jetzt auf Ihre kosten noch zusätzlich 4 Spulen Filament kaufen sollen. Es ist eine Frechheit diesen Rolls Royce unter den Druckern ohne Reifen auszuliefern.

Für mich ist das eine versteckte Preissteigerung und Augenwischerei.

Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Bambu Lab,

Sie sollten vielleicht Ihre Strategien überdenken und den Kunden bzw. Käufern des X1CC Danken indem Sie Ihnen doch noch die Abgebildeten 4 Spulen Filament zukommen lassen.

Man hat uns ja nicht informiert das es jetzt eine neuere Version des X1CC gibt.
Ich hoffe man vergibt mir meinen dreisten Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

KS ist die Kickstarter-Version gewesen, die das meiste was jetzt hier läuft erst möglich gemacht hat.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass bei meiner Bestellung Anfang des Jahres sichtbar war, dass man “nur” 3 Rollen Filament á 250g (dafür PAHT-CF + Support White + PLA Orange) bekommt. In meinen Augen sind diese wenigen Kilo Filament auch nicht der “Preistreiber” bei diesem Gerät. Abgesehen davon wird man sowieso extrem schnell viele verschiedene Materialien und Farben kaufen wollen, um das Gerät vielseitig nutzen zu können.

Also sogar auf den Screenshots ist doch deutlich ersichtlich das es 3 Rollen Filament gibt, nicht 4, und schon gar nicht 7.
Auf einem Produktfoto wie dem AMS in dem Fall ist es halt bestückt, das ist völlig normal. Wenn ich ein z.B. ein Akkubohrer kaufe, ist auf den Produktfotos auch ein Bohrer, Bit oder sonstwas mit abgebildet um das im Betrieb darzustellen ohne das es der Packung beiliegt. Darum gibts ja eine Packliste.
Das einzige was transparenter sein könnte ist das die 3 Rollen Filament nur 250g haben.
Naja, auch die Übersetzung ins Deutsche könnte besser sein, sei froh das du nicht 3 Rollen Bambusfaden bekommen hast :rofl:

Es sind ja nicht alle Käufer Millionäre, und die wenigen Kilo Filament kosten ja nur mind. 26.- Euro pro Spule plus Versand das sind bei mir schon mind. 100.- die da drauf gehen. Es ist ja kein Ender oder so wo man kein Filament dazu bekommt. Hier wird mit dem “Out of the Box” auf der Hauptseite geworben.

Ich geb dir recht…. Aber ich bin auch ein wenig froh nicht die KS Version zu haben. Viele Probleme sind in der aktuellen Version schon behoben. Ich in deinem auch. Allerdings ist die Druckbettplatte echt eine Zumutung.