Aktuelle Lieferzeit P1S

Hallo zusammen,

wer von euch hat denn diese Woche einen P1S (Combo) geliefert bekommen?
Wann hattet ihr bestellt? Man hört ja vieles über die Lieferzeit, von 2 Tagen bis 3 Wochen war gefühlt alles dabei.

MfG
mampfiee

Moin,

also ich hab letzte Woche Sonntag bestellt und bisher nichts bekommen. Ihre Bestellung wird bearbeitet. Ich hatte zusammen mit Ersatzteilen und Filament bestellt, weil ich schon einen X1C habe . Die Sachen waren innerhalb von 2 Tagen da . Aber es steht ja auch auf der Seite ETA vor dem 30. August . Vermutlich bekommen die wieder Chargen und verteilen die je nach Bestelldatum

Hej hej… Ich habe unseren P1S Combo letzte Woche Dienstag bestellt. Lt. Homepage stand noch ETA. 18. August. Bis heute hat sich nichts getan (keine Bearbeitung, kein Versand). Auf Anfragen wird nicht geantwortet. Das schlimme daran ist, das ich vor dem Kauf mit Bambu Lab in Kontakt war, da es sich um eine Erstbestellung fuer unsere Schule handeslt. Wir uberlegen uns den Hersteller hin zu Bambulab zu wechseln. Alles kein Problem hies es… Der Drucker käme rechtzeitig. Morgen beginnt hier die Schule,- auf Tickets oder Mails wird nicht geantwortet und der Drucker wurde nicht versendet. Super gelaufen…echt super gelaufen.

Alles leider etwas ernüchternd. Ich habe die Combo vor 2 Wochen bestellt (ETA before 30. August). Komisch, dass bei xedriell 18. August stand, obwohl er später bestellt hat ?!
Bei mir hat sich noch nichts getan… auch keine Versandankündigung.

Alles komisch irgendwie.
Ich hab vor anderthalb Wochen bestellt und bisher hat sich nichts getan. (Stand aber auch ETA 10.9. da)

Mein Kollege hat am 7.8. bestellt und am 10.8 hat er ihn gehabt. ETA bei ihm war der 30.8

Offenbar wird gewürfelt und der Support (wenn er überhaupt antwortet) hilft nicht weiter

Offenbar wird gewürfelt und der Support (wenn er überhaupt antwortet) hilft nicht weiter

Ja das schreckt mich hier im Moment auch etwas ab… der Support wird in vielen Anliegen von vielen Usern bemängelt. Ich hoffe, die Entscheidung für BambuLab war nicht die falsche. Ich bin seit längerem im 3d-Druck unterwegs (mit Druckern zwischen 400 und 750 Euro) und hoffe, dass ich diesen Kauf nicht bereuen werde…

Bei deinem Bestellstatus kannst du die angegeben ETA sehen.

Auf Pünktlichkeit würde ich mich bei Bambu Lab nicht verlassen.
Dafür haben Sie noch zu viele Probleme mit dem Versand.

Moin Freunde bei mir auch.
13.08 bestellt mit der ETA vor 30 August.
Bis heute keine Info
Abwarten.

Ich habe am 02.08.23 bestellt.
ETA ist bei mir auch der 30.August.

Ich habe bisher auch keine Info.
Die erste Bestellung kam aufgrund eines Problems bei dem Liefervorgang nie zu mir.
Daher bin ich noch nicht sicher, ob der Drucker dieses mal ankommen wird :sweat_smile:

EDIT (24.08.23):

Der Drucker wurde soeben von Bambu Lab in den Versand geschickt.

Oh dann kann es bei uns eventuell auch jetzt bald passieren

Bestellt 10.08. ETA vor 30. August und bisher auch keine Benachrichtigung über den Versand. Jedenfalls wird vor dem 30. August immer enger :wink:. Hatte gehofft er kommt während des Urlaubs…

Am 13. August bestellt, ETA vor 30., noch keine Versanddetails erhalten …

Moin,
vorgestern (23.08.) mit weiteren Materialien bestellt. Filament und alles übrige kam heute an.
Der Drucker selber ist für “vor dem 20.09.” angekündigt.
Mal sehen.

kurzes update: die Combo ist heute mit DHL gekommen :heart_eyes:
Sehr schön, dass ETA before 30.08. eingehalten wurde

Freut mich für dich. Kannst ja mal schreiben wie der erste Druck so war und der Aufbau.

Wann hattest du genau bestellt? Und haben sie dich über den Versand informiert?

Bestellt habe ich am 9. oder 10. August.
Erster Eindruck ist gut, der erste Druck läuft gerade :slight_smile: Er ist schon deutlich lauter und auch “ruppiger” (der ganze Drucker wackelt in Aktion) als mein kleiner Flashforge Adventurer… aber halt auch deutlich schneller.

Der Aufbau war kein Problem, es liegt ein kleines “Heftchen” für die Erstinbetriebnahme dabei. AUch der benötigte Inbus liegt dabei. Verbindungen mit Bambu-App geht nur wenn auf dem Smartphone Standort und Bluetooth an sind → hat aber dann problemlos funktioniert.

Das Original Bambu-ASA hat das AMS leider nicht via RFID erkannt, das Bambu-PLA und das Bambu-Support-PLA wurden per RFID problemlos erkannt.

Ich habe als erstes einen kurzen Bad-Level-Test mit ASA gedruckt → hat out-of-box gepasst, Betthaftung auf der goldenen PEI-Platte wunderbar.

2 Likes

Immer noch kein Update zu ETA 30

Habe am 11.08. bestellt und auch noch kein Update. An welchem Tag hast du bestellt?

Er hatte am 13.08 bestellt. Genauso ich auch. Ich warte auch noch auf die Versand email.

1 Like

Ich melde mich, sobald meiner versandt wurde.

1 Like