Bambu Lab Support löscht einfach mein bestehendes Ticket AMS Problem

Habe mit meinem AMS Probleme und ein Ticket eröffnet.Jetzt nach einer Woche woltte ich nachsehen und mein Ticket ist gelöscht. Was soll das? Heute nach zerlegen des AMS und Analyse ist entweder der Hub Motor oder der 4fach Hub defekt. Das Filament wird von allen 4 Slots zum 4fach Hub geschoben und dann bleibt es Stecken, wahrscheinlich schiebt der Motor das Filament nicht mehr weiter.Der Drucker und AMS ist 6 Monate alt und ich dachte das es Ersatz gibt in der Garantie.Leider nein so wie es aussieht.Habe jetzt beide Teile im Shop bestellt um 90EUR. Eigentlich ne Frechheit.

Bambu ist gut und schnell hat aber einen Support den man vergessen kann.
Es ist fast unmoeglich einen Chat or Anfruf machen zu koennen.
Tickets verschwinden einfach und wenn es klar ist das es Hardware oder Productionsfehler sind.
Etliches ist NICHT fuer Dauernutzung ausgelegt - ein sehr wirksame Konzept da es sicher stellt das die Kunden weiterhin Geld spenden.

Als Firmenkunde bekommt man einen besseren Service.
Und auch mehr Info.
Z.b. die Lebenserwartung fuer die meisten ‘Verbrauchsteile’.
Die Teflonschlaeuche nutzen sich ab, die Plastikgetriebe, die kleinen Schieber und so - all dies sind VERBRAUCHSGUETER.
Bambu hat jedoch keine Seite wo dies klar und komplett aufgelisted ist…

Garantie ist auch so ne Sache…
12 Monate sind wo ich bin Standard, jedoch auch das etwas nicht unerwarted frueh ausfallen darf ohen das es vom Hersteller kostenfrei repariert oder ersetzt wird.
Alles kommt von China, alles geht dort hin zurueck.
Diese Drucker sind auch nicht fue Kommerzielle Nutzung ausgelegt !
Firmenkunden wisses dies und haben obendrein auch noch die Moeglichkeit Servicevideos zu bekommen.

Leider sorgt Bambu auch dafuer das negatives aus dem Forum verschwindet - oder kannst du hier all die Themen finden wo User sich ausgelassen haben ? :wink:

So sehe ich das auch, mein X1C hat nicht mal 500 Stunden gelaufen und es liegt eindeutig ein elektronischer Defekt vor. Wie schon geschrieben ist entweder der Hub Motor oder der Hub selbst im AMS defekt.Für mich ein Garantiefall, es solle reichen, wenn schon der User selbst analysiert, die Teile gratis, weil Garantie, zu senden und gut ist.Ich habe auch Drucker von Q**** dort läuft es genau so ab.Da würde sich Bambu einiges an Arbeit ersparen. Mittlerweile ist das Ticket jetzt wieder da, nützt aber auch nichts wenn sich niemand meldet. :frowning: