Drucker verbindet sich nicht mehr mit der Cloud

Hallo,
seit gestern abend verbindet sich mein X1C plötzlich nicht mehr mit der Cloud ist daher (nicht im LAN Only Modus) auch nicht mehr erreichbar.
Das ist trotz mehrerer Neustarts auch heute noch so.
Gibt es noch andere Benutzer, die in Deutschland aktuell dieses Problem haben?

Scheinst nicht der einzige zu sein. In der englischen Sektion gib es aktuell auch ein anderer der Probleme hat

Mich wundert eben nur, dass bei generellen Problemen (fragt sich auch, ob zB nur bestimmte Regionen betroffen sind) nicht deutlich mehr Meldungen im Forum auftauchen… Bei mir hat der Drucker ja seit März einwandfrei funktioniert…

Hier in Hamburg keine Probleme. Ggf mal in Studio ausloggenb und wieder einloggen. Am Drucker ebenfalls.

Habe ich gestern gemacht… hat leider nix gebracht… werde nachher mal in LAN Only wechseln und dann wieder zurück… ansonsten mal Werkseinstellungen

LAN Only und zurück hat auch nicht geholfen…
Ich habe den Drucker in einem Gast WLAN. Firewall regelt dort den Traffik. Nur DNS und TCP ins Internet (und nur dorthin) ist erlaubt… Hab jetzt mal das ganze soweit aufgemacht, dass ich Any ins Internet erlaube… siehe da, nicht mehr offline. Irgendwas muss sich geändert haben. Ich sehe jetzt im Log UDP123 (NTP) und UDP 2021(?), die vorher verboten waren.

Ist der zugewiesene Port für xinuexpansion1.

Könnte evtl. sein, dass Bambu Xinu als OS einsetzt.

Ah, danke, ja, kann ja sein.
Wieder was gelernt :smiley: