Hallo zusammen,
Leider habe ich mit meine P1P ein etwas größeres problem
Ich starte einen Druck
Nach dem vibrations test fährt ständig das heizbett gegen die nozzle und drück sehr stark auf das heizbett
Das wiederholt sich mehr mal und der druck bricht ab
Ich habe mal ein video gemacht.
Ich hoffe das jemand eine erklärung hat und mir helfen könnte
Ahja gereinigt wurde schon alles
Alle spindel sauber alles gereinigt
Calibrierung funktioniert auch nicht
I also had a piece of brim from a previous print stuck on the bottom of the build plate. Or make sure there is not some poop that is caught up in the rear z lead screw.
I know it is also possible that the two rear mounting sections catch the back of the printer and sometimes may require adjustment. There is a Wiki on BL Wiki in regards this will look an see if I can find it for you.
Right when I received my printer, I had the same issue and found one of the linear bearings was seizing on the rod. I eventually stripped the entire machine down, removed the seized bearing and replaced it with a spare I had. I have had no problems since then. I am not saying this is your problem it is however a posaility.
auch wenn das Thema schon etwas älter ist, wollte ich mal nachfragen, ob das Problem inzwischen gelöst werden konnte.
Ich habe exakt das gleiche Verhalten wie andrej86. Teilweise funktionieren ein oder zwei Drucke problemlos, danach tritt der Fehler wieder auf.
Bisher habe ich bereits neue Nozzles verbaut, alle Lager und Riemen überprüft, die Position des Druckbetts kontrolliert und angepasst, die Kabel des Heizbetts geprüft und freigelegt sowie ein manuelles Bed Tramming durchgeführt. Leider ohne Erfolg – der Fehler kommt immer wieder.
Zusätzlich habe ich den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu kalibriert, auch das hat nichts gebracht.
Mein P1P (Upgrade auf P1S) hat bisher erst ca. 339 Stunden Laufzeit.
PS: Bekomme auch immer folgende Fehler angezeigt: HMS:0300-0b00-0001-0005 oder 0300-0b00-0001-0004 oder 0300-0d00-0001-000b oder Calibration Faild (0x3004000) oder 0300-4002 214418 oder 0300-4000 190517 oder
Das habe ich selbst für mich entschieden.
Habe mir Support dann geschrieben und sie darum gebeten mir ein neues Heizbett zu schicken
Hat alles wunderbar funktioniert
Habe bei meinem neuen Drucker (max 15h Druckzeit) genau das selbe Problem wie in dem Video.
Gibts noch Alternativen zum Druckbett Wechsel? Wie Aufwändig ist das?
Eigentlich habe ich wenig Lust bei einem neuen Drucker selbst herumzuschrauben…
Hab noch die Drucksensoren und das Heizbettkabel getauscht…
Gleiches ist geblieben…
Hab dem Support mal geschrieben inkl. Video, Logbuch etc. Bin gespannt ob die eine Idee haben ansonsten werde ich auch die Einheit tauschen müssen…