Filament Lieferzeit

Hi. Ich habe am 12.11., also vor 8 Tagen, bestellt und im Shop steht, dass die Lieferbedingungen erfüllt sind. Auch DPD zeigt mir die Sendungsnummer. Aber es tut sich nichts. Die Sendung ist nur angekündigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Finde das dauert ziemlich lange …

2 Likes

Kurz vor Black Friday ist es normal. Habe das auch erlebt.

@user_1515819413
Hast du deine Lieferung bereits erhalten und wie lange hat die Lieferung insgesamt gedauert. Ich warte bereits auch seit 9 Tagen auf eine Lieferung durch DPD aus dem Lager der Winit Germany GmbH, hier gibt es nur eine Sendungsnummer aber der Status ändert sich nicht. Allerdings sind spätere Bestellungen durch DHL aus dem Lager DE WH: Online Seller bereits angekommen. Der Support gibt nur Standardantworten bzgl. Black Friday und bittet um Geduld. Wann allerdings die eigentlich sofort lieferbaren Artikel tatsächlich versendet werden lässt sich hieraus nicht entnehmen.

Eventuell können hier weitere ihre Erfahrungen mit der Lieferung von Filament zum Black Friday mitteilen.

Da hat man einen neuen Drucker und kann erstmal nichts damit anfangen.

Hat leider 9 Tage mit DPD gedauert. LAG aber nicht an DPD.

Habe letztes Jahr 24 Tage auf meinem P1S gewartet.

Bei mir sind es auch bereits 7 Tage. DPD Sendungsnummer habe ich, Status ändert sich aber nicht. Da ist leider Geduld gefragt.

Bei mir leider das gleiche Problem:
Paket liegt laut mail seit 19.11. angeblich zur Abholung bereit,aber seitdem keine weitere Aktion!
Lieferung läuft ( irgendwann mal ) über DPD aus dem Winit Verteilzentrum…
Mal sehen ob es heute,am 28.11. endlich mal weitergeht; ich brauche das Filament für einen dringenden Auftrag!
Ist alles sehr ärgerlich mittlerweile, weil auch die Kommunikation mit dem Service nichts bringt.
Wird wohl meine letzte Filamentbestellung beim Bambu Store sein!!!

1 Like

Wir haben das gleiche Problem in den USA mit dem Unterschied, daß wir nicht mal eine Lieferungsnummer haben. In vorigen Bestellungen hab ich gesehen, daß die Bestellung 1 bis 2 Tage nach der Lieferungsnummer ausgeschickt wird. So ging’s mit allen Bestellungen außer denen mit Filament. Die sitzen seit über einer Woche schon. Aber wie Andere auch schon gesagt haben, das scheint bei BambuLab um die Feiertage normal zu sein. Ich habe mir in der Zwischenzeit andere Filmende über Amazon bestellt. Hoffe dein Bestellung kommt bald an! Viel Glück! :package: :flight_arrival:

8 Tage, 17.11. bestellt, lt. DPD abends die Daten erhalten, am 22.11. abends die erste Veränderung bei DPD, am 25.11. zugestellt.

Also: Geduld!

Ich hab auch letzte Woche Freitag 22.11 einen P1S mit AMS bestellt bei den Black Friday Angeboten, hab am Dienstag 26.11 eine Mail bekommen dass sich die Lieferung aufgrund vom momentan hohen Bestellaufkommen verzögert. DHL Status hat sich bis jetzt noch nicht geändert und Ware wurde auch noch nicht versandt… Heißt wohl noch abwarten, gut dass ich noch einen Prusa Mk3s+ habe :smiley:

Ich hoffe dann mal dass der Drucker wirklich Out of the Box mit dem AMS einwandfrei funktioniert und ich gleich ohne größere Probleme drucken kann…

So weit so gut meinerseits. Habe den P1S letzten Freitag erhalten und hatte 1 Stunde später einen sauberen Benchy ausgedruckt.

Ich denk die Lieferungsprobleme sind regional mit den Druckern. Ich denke verschiedene Regionen haben Warenhäuser aufgestellt und schicken die Drucker von dort ab (mein Drucker wurde am nächsten Tag Prozessiert and am Tag danach aus Los Angeles verschickt). Die Filamente scheinen einen anderen Lieferungsprozess zu haben, vielleicht kommen die all direct aus China, und deswegen sind all Filamentbestellungen verspätet, aber nicht unbedingt alle Druckerbestellungen (im Fall daß die regionalen Warenhäuser noch Inventur haben). Ich bin neu hier – ist das auch eure Erfahrung?

1 Like

Bei meinem X1C war das “damals” so. :wink:

Habe bereits am 16.11. jede Menge Filament und zwei Kleinteile bestellt. Nach mittlerweile 12 Tagen steht der Status noch immer auf “Bestellinformationen wurden an DPD übermittelt” - zwei Teillieferungen via DHL mit jeweils eines Rolle Filament sind hingegen schon lange da. Mal schauen wann sich da was tut… Scheint ein reines Glücksspiel zu sein, wenn die Bestellungen augenscheinlich nicht chronologisch versendet werden… :roll_eyes:

1 Like

Meine Bestellung vom 17.11. mit Bestätigung und Sendungsnummer vom 18.11 ist nun endlich im Status von DPD seit heute einen Schritt weiter. Der A1 aus der gleichen Bestellung kam bereits am 21.11. mit DHL und auch spätere Bestellungen mit Kleinteilen sind bereits zugestellt. Scheint tatsächlich am Filament zu liegen das es so lange dauert.

1 Like

Ich hab gerade mal im Livechat zwecks einem Update zur Bestellung gefragt, laut Bambulab hat der Drucker bereits am 23.11 und das Filament gestern am 28.11 das Warehouse verlassen. Aber so ganz komm ich da nicht mit, DHL meinte gestern dass sie noch keine Ware erhalten haben, nur den Auftrag zum versenden. Ich hätte gesagt, dass der Drucker dann schon bei DHL liegen müsste? Naja mal sehen, hoffentlich ändert sich der Status bei DHL ja bald…

Kurzes Update nachdem ich etwas gegoogelt habe: Ich gehe stark davon aus dass der Drucker + Filament nicht direkt vom Warehouse in Deutschland kommen sondern direkt aus China. Das DHL Tracking passiert wohl erst wenn das Paket in Deutschland bei DHL ist…

Ich kann das bestätigen: Die Lieferung von “Online Seller” mit DHL kam sehr schnell, die Lieferung aus dem vermutlich zweiten Lager mittels DPD hat eine Woche gedauert, allerdings hat Bambu mir das auch per Mail mitgeteilt:

Dear customer,

Thank you for your recent purchase and for being part of our community during this busy season. We’re writing to let you know that, due to overwhelming demand during Black Friday Sale, our normal shipping timelines have been impacted.

Your order (or part of it), EN4xxxxxxx, is expected to be updated within the next 1 to 7 days. We apologize for this unexpected delay and are working hard with our logistics partners to minimize it. For the latest updates, you can track your order here.

Thank you for your understanding, patience, and continued support. We look forward to providing you with a better experience in the future.

Please be aware that this email address is not monitored, so kindly refrain from replying to this email. If you have any further questions or require assistance, please do not hesitate to contact us at Customer Support.

Warm Regards,

Bambu Lab Team

Wirkt so, als wäre der Prozess im Zweitlager noch nicht optimiert, entweder bei der Kommissonierung oder bei der Abholung durch DPD.

1 Like

Meine Filament Bestellung vom 16.11. ist gestern endlich in Melle (DE) abgeholt worden und heute früh in Paketzentrum in der Region angekommen. Mit etwas Glück geht die womöglich heute noch in die Zustellung, sonst wird es wohl Montag werden.

1 Like

Ich habe aktuell eine Lieferzeit von mind. 10 Tagen.
Bei DPD länger als mit DHL.

Bei DPD weiss ich nichtmal wo sich aktuell das Paket befindet.

PS: weiss jemand wieso neu registrierte User keine Threads aufmachen können?

Du musst da zuerst den Beginer Tutorial durchrennen. Siehe dafür die Willkommensnotifikation vom bot. Am Ende bekommt man ein Zertifikat, und danach kann man dann auch posten. Viel Glück!

Danke - eben mein Thread mit meinem ersten Problem mit mattem PLA gepostet. :S

1 Like