Filament Lieferzeit

Bei mir leider auch dasselbe Leid.
Bestellt am 01.12, A1 Combo und filament.
Filament kam heute, die Combo liegt nach wie vor bei dem Good dings da in Deutschland und DPD hat mir gesagt, sie können da nix machen, weil der Versender das Paket noch nicht als „versandbereit“ gestellt hat.
Kontakt zum Support unmöglich. Nur Standard Antwort erhalten nach 12 Tagen und ingesamt 4 Tickets. Völlig enttäuschend was die machen. Chat hilft überhaupt nicht, die meinten es ist eh unterwegs. Ähm nein. Eine einzige Frechheit. Stornierung nicht mehr möglich weil es ist ja eh „versendet“, obwohl das nicht so ist.

Bei mir ist eine X1 Combo

Liegt bei mir bei Goodkang seit dem 1.1…Ist bei mir der A1 ohne Combo. Aber es passiert nichts. Auf Tickets keine Antwort…

Ein A1. Nichts wildes aber trotzdem ärgerlich

Ich möchte mal die Vermutung äußern, dass in letzter Zeit zigtausend Drucker geordert wurden. Die Bestände in DE sind wohl lange aufgebraucht und jetzt muss Bambu auf Lieferung aus China warten. Sobald die dann in DE eintrifft, schnappt sich DPD den Karton und liefert ihn zeitnah aus.
Ich fürchte damit müssen wir uns einfach abfinden. Aber die Kommunikation bei Bambu ist so eigentlich nicht ehrlich und nicht ok.
Egal, ich will diesen Drucker, also nehme ich den Mist in Kauf.

Bestellt 02.12. und bisher wartet DPD auf den Karton :man_facepalming:.

Alles wird gut :wink:
Beste Grüße

Also was Bambu da fabriziert ist mir absolut unklar.
Ich habe am Montag (9.12) mein P1S Combo bestellt. Sendungsnummer (DPD) kam am gleichen Tag und bis gestern hat sich da auch nichts getan, weshalb ich schon dachte ich Reihe mich hier ein. Gestern kam dann Bewegung rein und heute wurde tatsächlich geliefert.
DEGC DUS-9 steht als Absender bei DPD, ich nehme also an gleiches Lager wie @Gersti.
Auf eine weitere Sendung mit DPD, ich nehme an die Mystery Box warte ich noch. Da tut sich aktuell nichts am Status.

1 Like

Du hast wirklich diesen Montag bestellt und den Drucker schon bekommen? Habe gleiches bestellt und bisher ist noch nichts passiert nur eine Woche früher am 02.12.

Edit:
Bei mir war es übrigens 12:19 Uhr

Ja und zwar um 14:47, wenn du es genau wissen willst :grinning:

1 Like

Bei mir tut sich was. Er soll heute zugestellt werden bestellt am 3.12…

Was hast du bestellt für einen Drucker? Mein A1 bestellt am 01.12. hat sich noch immer nicht bewegt…

Bei mir war es ein A1 Mini…

Ich hab am 03.12. einen P1S mit AMS bestellt und bei mir ist der Status weiterhin unverändert…es bewegt sich einfach nichts! Lieferung soll mit DPD kommen, aber irgendwie redet BambuLab sich raus und DPD hat geantwortet dass Sie das Paket noch nicht mal erhalten haben :man_facepalming:t2:

Der wird vor Weihnachten auch nicht mehr kommen…

Ich bin mir fast schon sicher das die einfach grad nichts auf Lager haben und warten bis die Lieferungen aus China da eintrudeln. Im Chat vor ein paar Tagen hat auch einer gesagt das sie an der Produktionskapazitätsgrenze sind und mehr zur Zeit einfach nicht geht. Schade das Bambu Lab da einfach nicht mit offenen Karten spielt und so ungefähre realistische Zeiträume für die einzelnen Drucker nennt.

2 Likes

Hast du meine Nachricht richtig gelesen ?
Mein P1S + AMS bestellt am 9.12 wurde gestern geliefert mit DPD.
Spricht also auch gegen die Vermutung, dass in DE kein Stock mehr ist.
Vielleicht arbeiten sie ja nach Last in First Out :rofl:

Das Betrifft die Bestellungen mit dem A1 :wink: Aber wer weiß das schon…Da es ja keine richtigen Infos gibt sind es ja nur Mutmaßungen. Ich hoffe das die im Lager da so langsam auch Bewegung in meine Bestellung bringen…

Hallo zusammen,

ich habe am 03.12 um 21:00 Uhr einen P1S Combo mit AMS + ein bisschen Filament bestellt, DPD Tracking nach 30. Minuten schon erhalten, aber seitdem auch keine Veränderung mehr.
Wieder die üblich Verdächtigen als Versender: Winit Germany GmbH und DUS-9 Goodcang Logstics Gmbh.
Heute mal an den Support gewandt, aber ich erhoffe mir aktuell nicht viel.

Schade das angezeigt wurde “In Stock” und dann nicht mehr weitergeht.

Scheint, als hätte mein P1S gestern das Lager verlassen. :partying_face:
Denke nicht, dass DPD das Problem ist, da ja in der Sendungsverfolgung von Bambu stand, dass das Paket noch nicht mal rausgegangen war.

Same here. Hätte ich das vorher gewusst, dass es nicht auf Lager ist und die Lieferung nicht 1-3 Tage dauert (wie auf der Homepage angegeben) dann hätte ich bei einem offiziellen Reseller gekauft

Ich hab ein ticket wie in dem Post von Bambu Lab eröffnet zum Stornieren der Bestellung.
Antwort:
Dear Customer,

Thank you for reaching out to Bambu Lab Support. I apologize for the inconvenience caused. Due to the surge in Black Friday orders, DPD and our German warehouse have informed us that updates on shipments may experience delays. Unfortunately, we are unable to cancel the order at this stage as it is already in progress.

If you really don’t need the parcel anymore, you can contact the courier to refuse the parcel when it shows up for delivery.We will refund you once we receive the returned parcel at our warehouse.

We kindly ask for your patience while we actively address this matter.

Best regards,
Chelsea
Bambu Lab Support Team

Bringt also auch nichts.

Laut Support Chat soll meine Bestellung in spätestens 3 Tage von DPD gescannt worden sein, glauben tue ich da aktuell nicht dran. Schade das Bambu Lab sich nicht an seine Aussagen hält.