Filament Lieferzeit

Guten Morgen Zusammen.
Ich hatte auch am 02.12 eine größere Bestellung gemacht.
Filament wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert - der neue A1 Mini Zweitdrucker aber das bekannte Phänomen. Heute kam die Ankündigung von DPD dass der Drucker kommen soll – also 11 Tage später. Ich bin gespannt ob er wirklich nachher kommt :slight_smile:

Bei mir auch das gleiche. P1S (ohne Combo) ein bisschen Zubehör und Filament. Zubehör und Filament von Winit über DHL und der Drucker DUS-9 Goodcang über DPD. Hab direkt nach Bestellung am 08.12. die Sendungsnummern bekommen und seitdem hat sich nichts getan.

Bin mal gespannt ob ich dieses Jahr noch mit dem Drucken anfangen kann, zumindest war die Entscheidung jetzt schon zu bestellen und nicht bis Weihnachten zu warten ganz gut, wenn ich mir so die Berichte über die Lieferzeit hier so durchlese :laughing:

Mist, hab am 8.12. bestellt, aber ohne AMS. Vielleicht hätte ich das doch schon direkt mitnehmen sollen :rofl:

HI,
hast du von DPD nur ne Nachricht erhalten, dass dein Paket angekündigt wurde oder ist da auch schon Bewegung drin?

Ich habe meine P1S + Combo plus Filament am 2.12. bestellt. Die DPD Nummern für Drucker bzw. für das Filament hab ich ein paar Stunden später gleich erhalten. Aber die Paket wurden bis jetzt noch nicht abgeholt. Sehr traurig alles gerade.

1 Like

Update zu meiner X1C Bestellung.
Nach einer offiziellen Beschwerde und einer formalen Entschädigung für die Zeit, die ich über die Verbraucherrechte in Anspruch genommen habe, wurde der X1 Combo heute endlich geliefert. Bis heute stand die Bestellung seit dem 29. November auf „Bestellung an DPD übermittelt“ und ohne irgendeine Warnung oder Nachricht wurde der Drucker gestern abend verschickt und heute um 11h geliefert. Der Status der Bestellung änderte sich innerhalb von 8 Stunden, genug Zeit, um den Drucker aus dem Lager zu versenden. Ich habe den DPD Fahrer auch gefragt, ob sie zu viel Arbeit oder Verzögerungen haben, und er antwortete: „Wir arbeiten etwas mehr, weil Weihnachten ist, aber es sind keine großen Verzögerungen zu erwarten“.
Ich weiß nicht, ob meine offizielle Reklamation etwas mit dem schnellen Versand des X1C zu tun hatte, aber es scheint funktioniert zu haben.
Ich rate allen, die ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, dasselbe zu tun und Druck auf das Unternehmen auszuüben.

Viel Glück an alle

HI Square3D,

hast du die offizielle Beschwerde über das Ticketsystem geschickt?
Was für Verbraucherrechte für Entschädigung gibt es denn hier? Sagt mir so spontan nichts.
Vielen Dank dir.
Und viel Freude natürlich mit deinem neuen Drucker!

Viele Grüße,
Alexander

Habe ich bereits 2 mal gemacht über das Support Center, ist denen völlig egal und ich bekomme immer dieselbe automatische Nachricht zurück, dass sich die Auslieferung verzögern kann um 3-7 Tage. Die Firma ist ein absoluter Scherz. Rechtlich übrigens sind die schlau. Sobald sie die Bestellung erhalten, stellen sie das Versandetikett aus und somit ist das Geschäft rechtlich korrekt abgewickelt, da nun der Artikel in den Händen von DPD ist, obwohl er nicht versendet wurde seitens des Logistikers. Damit bekommst du weder Geld zurück, noch kannst du die Bestellung stornieren.

Offizielle Beschwerdebriefe sollten direkt an die E-Mail-Adresse des Unternehmens geschickt werden, da sie sonst rechtlich nicht gültig sind.
In diesem Thema, scrollen Sie nach oben. Ich habe bereits einige Links für andere Benutzer, die auch gefragt haben, gepostet.

Ich wünsche mir nur, dass alle ihre Bestellungen bekommen.
Ich habe schon ein paar Drucker. Jetzt kann ich die 2000km fahren und Weihnachten mit meiner Familie verbringen.

Viel Glück

Update zu meiner P1S + Filament & Zubehör Bestellung. Hab jetzt eine Benachrichtigung von DHL bekommen, dass die Zubehörteile (Winit) am Montag (16.12.) geliefert werden sollen.

So, mein X1C Combo ist jetzt mit DPD unterwegs. Bestellt 02.12.

1 Like

Bei mir ist jetzt (um 13:13 Uhr) die P1S Combo auch von DUS-9 Goodcang zu DPD übergeben worden. Dann steckt jetzt nur noch das Zubehör von Winit Germany fest.

Hoffentlich geht’s dann bei meinem A1 jetzt auch endlich mal weiter. Bestellt am 1.12. sendungsnummer vom 2.12, aber bisher nichts passiert…A1 Combo sind schon welche gekommen die später bestellt wurden bei ein paar Leuten, A1 Solo scheint aber noch zu dauern

Gestern abend war noch keine Änderung da, heute ziemlich früh hat DPD angekündigt heute zu liefern.
Und tatsächlich - der Drucker ist heute gekommen. Jetzt fehlt nur noch etwas Zubehör, Düsen etc.
Mal schauen wann ich dazukomme den kleinen aufzupacken :slight_smile:

Ja - ich wollte ohne AMS nicht mehr. Nicht mal unbedingt wegen Multicolor, aber das Auto Refill ist schon ne sehr feine Sache.

Sehr cool, freut mich für dich! :slight_smile:
Ich hoffe mal meiner, kommt dann irgendwann nächste Woche.
Viel Spaß!

Ich reihe mich einfach mal mit ein, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Von mir bestellt am 03.12. um 8:10 Uhr (10 Tage)

• P1S + AMX (Combo)
  • 5x Filament (TPU, ASA, 3x PLA basic).

Verpackt wird/wurde angeblich in zwei separaten Paketen (1. Drucker 2. Filamente) mit zwei separat ausgestellten Trackingnummern.
Diese habe ich am selben Tag gegen 14:40Uhr erhalten.

Bisher habe ich keine weiteren Updates zum Versand bekommen.
Support-Ticket habe ich am 12.12. geschrieben und die selbe Standard-Antwort wie oben bereits mehrmals genannt erhalten.

Paket 1 (Drucker+AMS), letzter Stand DPD-Tracking:

• 03.12.2024, 14:35 → DPD-Rechenzentrum, Bestellinformationen wurden an DPD übermittelt
  • 03.12.2024, 15:52 → DPD-Rechenzentrum, Warenausgang beim Versender

Paket 2 (5x Filament), letzter Stand DPD-Tracking:

• 03.12.2024, 14:35 → DPD-Rechenzentrum, Bestellinformationen wurden an DPD übermittelt

That’s it Stand jetzt, ich bin weiter gespannt …

Same bei mir geht au noch nix 29.11 bestellt filament und alles is da … P1s fehlt jede spur

Update: nach massiver Beschwerde heute, ist er nun plötzlich am Weg. A1 Combo in diesem Fall. Nach 13 Tagen warten. Viel Glück allen anderen

2 Likes

Auch bei mir wurde er versendet nach einer Email und dem Paypal Fall
Anbei mal meine Email als vorlage.

Dear Sir or Madam,

I am writing regarding my order placed on December 1, 2024, with order number ENblablabla, which was originally scheduled for delivery by December 5, 2024. Unfortunately, I have yet to receive the items, and I have not been informed about the delay.

The delay has caused significant inconvenience, and I kindly request that the goods be delivered no later than December 18, 2024. Should this deadline not be met, I will have no choice but to seek legal assistance to enforce my rights.

Additionally, I ask for appropriate compensation for the inconvenience caused by this delay. I expect your response and a clear resolution of this matter no later than December 16, 2024.

Thank you for your prompt attention to this issue.

Best regards,

1 Like

Bambu Labs hat dieses mal wirklich gute Infos und Versprechungen gepostet:
Bambu Lab Shipping Delay Update - Announcements - Bambu Lab Community Forum

Ich hoffe sie können es halten. Auch gibt es jetzt eine Entschädigung. Dann harren wir mal der Dinge und hoffen auf nächste Woche…

3 Likes