Filament Lieferzeit

Hallo,

Ich habe mir vor zwei Wochen acht Filamentrollen bestellt; heute sind sie angekommen, aber es sind nur sieben drin. Die Lieferung erfolgte mit DPD. Finde irgendwie komisch das es immer probleme mit DPD gibt.

Kurzes Update von meiner Seite: (Bestellung 03.12.)

Der Drucker wurde gestern geliefert (18.12.)
Die Filamente heute (17.12.)

1 Like

Servus Leute,
ich bin neu hier und hab noch nicht verstanden wie man ein neues Topic eröffnet.
Sorry, für off-topic aber könnte mir das einer erklären.
Danke
Windy

…auch das editieren meines Beitrags finde ich nicht…das board hier ist mir etwas suspekt :grinning:…na wenigstens find ich den smilie…
gruß vom Chiemsee

btw: meine bestellten zwei Hotends waren innerhalb zwei Wochen da

Moin einmal ein Update von mir:

Drucker wurde gestern überraschender weise geliefert (hatte keine Benachrichtigung erhalten, dass er in Zustellung ist) und das Filament + Zubehör kommt laut DHL heute. Nachdem was ich so lese hier im Forum scheinen sie ja ihre Versprechen aus der Meldung einzuhalten :slight_smile:

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit der neuen Hardware und schöne Festtage, für alle die feiern!

Off-Topic: Du musst gewisse Voraussetzungen erfüllen um bspw. Themen eröffnen und Beiträge bearbeiten zu können. Siehe dazu hier: Understanding Discourse Trust Levels

1 Like

Also bei allen Frust die viele hier haben muss ich auch mal ein Latte für Bambulab vom Zaun brechen. Ich hatte mir meine P1S im Juli bestellt der auch innerhalb einer Woche geliefert wurde. Filament was ich im November bestellt habe und über DPD geliefert hat über 14 Tage gebraucht 2 der acht Rollen wurden von DHL geliefert und waren nach 3 Tagen beim mir. Ich vermute das viele Lieferzeitprobleme mit den Versanddienstleistern zu tun haben. Darüber hinaus solltet ihr bendenken das Bambulab 2020 gegründet wurde aber erst 2022 ihren ersten Drucker verkauft hat. Ich denke sie sind etwas überfordert mit der Situation das ihre Drucker so gut ankommen und viel gekauft werden. Also habt etwas nach sicht mit Bambulab.

MfG der Garfield