Ja denn Buffer sowie alle Schläuche habe ich schon überprüft, wobei mir da jetzt nichts aufgefallen ist.
Zuerst stand das AMS auf dem Drucker, hat zwar keine Probleme gemacht aber aus optischen Gründen hatte ich es dann eh daneben gestellt, da ging soweit auch noch alles.
Jetzt kommt allerdings das nächste Problem dazu, ich habe den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung das vielleicht einfach irgendwo eine Einstellung falsch war. Jetzt lässt der sich bloß blöderweise nicht mit der App verbinden. Handy und Drucker sind im selben Netz. Da ich auch in der IT arbeite bin ich mir da auch zu 100% sicher das da auch keine Einstellung im Router falsch ist. Wenn ich in die Weboberfläche des Routers schaue wird der Drucker im Netzwerk angezeigt sowie in den Einstellungen auf dem Drucker wird angezeigt das dieser mit dem WLAN verbunden ist.
Ich kann auch den Drucker über die Commandozeile des Druckers anpingen und dort passt auch alles.
Trotzdem meckert er rum das die beiden Geräte evtl. nicht im selben Netz sind.
Als mögliche Lösung wird in der App vorgeschlagen den Drucker mit dem Handy Hotspot zu verbinden, da allerdings das selbe Problem.
Da ich mich nicht mit dem Drucker verbinden kann, kann ich dem Support auch nicht die gewünschten Log-Dateien zukommen lassen.
Die Anzahl meiner grauen Haare hat sich bestimmt schon verdoppelt, alleine durch das letzte Wochenende.