Servus
muss gestehen, bis jetzt habei ch alles über die AMS gedruckt.
Rollen mit Karton habe ich Plastikringe übergezogen und hat soweit immer geklappt.
Extern ein Filament zu laden musste ich noch nie, allerdings finde ich das generell Bescheiden gelöst von Bambu.
Verstehe bis heute nicht, warum man das PTFE immer wechseln muss, das wäre auch besser gegangen, als ständig den Kreislauf zu verändern, gut es gibt Lösungen, aber denoch wäre das zumindest ab dem P1S besser gegangen, aber seis drum.
Nun versuche ich das zum erstenmal mit TPU zu drucken.
Bei meinen MK3s habe ich das vor 4 Jahren einmal versucht, war nicht so toll, und seitdem habe ich das Material links liegen gelassen.
Ich lese aber immer wieder das der Bambu wohl ganz gut damit zurecht kommt.
TPU soll man nicht in der AMS fördern, und nachdem es auch eine Karton Rolle ist, blieb mir nur der Externe Zugang.
Tja und nun kommen die Prbleme.
Ich bin mir nicht sicher ob es da eine gewisse reienfolge oder Zuweisung gibt, aber anscheinend bin ich zu Doof dafür.
Das TPU konnte ich soweit reinschieben und er hat es unten befordert.
Im Bambu Studio konnte ich unter Geräte auch sehen, das er den Ext benutzt.
Aber beim Slicen sehe ich kein Extr bzw sehe ich schon, aber er zeigt es immer als AMS Slot an, aber die AMS ist leer.
Ich habe schon X mal auf Sync und ReSync gedruckt.
Aber beim Objekt kann ich einfach nicht den Manuell Eingang auswählen.
Ich habe es dann mit PLA Probiert.
Das bekomme ich aber überhaupt nicht zum Laden.
Beim Bambu Studio unter Geräte sehe ich, das er beim extruder was findet, aber er zieht nicht.
Stattdessen bekomme ich nur immer Fehlermeldungen.
Ich dachte vielleicht durch die Aktion ist beim Extruder Kopf was nicht ok, das war am Anfang mein Problem.
Also AMS befüllt und was laden lassen, was auch sofort ging.
Wie sind die Schritte, wenn ich Extern was drucken will, und wie kann ich das beim Bambu Studio dann auch auswählen.
Bei mir steht dann oft AMS Slot 2 oder 4 dann Extr TPU oder Extr PLA.
Willl ich drucken meint er, das in der AMS nichts vorhanden ist, was auch stimmt.
bye
Markus