Hallo,
Ich hab seit geraumer Zeit einen A1 und habe mir nun mit Fusion was Konstruiert.
Es ist eine Einlage für Silicaperlen mit Aussparung für ein Mii Hygrometer. Soweit so gut.
Leider hab ich da aber ein Problem mit dem Druck und ich weiß nicht so wirklich woran das ganze liegt.
Ich habe an genau einer Stelle ein Problem. Und zwar an der Aussparung für das Hygrometer. Aber nur an der vorderen Aussenwand an genau dieser Stelle. Auf den Bilder ist das ganze gut zu erkennen. Wenn ich den Abstand zum Rand vergrößere (In Fusion mit kleinerer Extrusion), dann verschwindet diese Kante. Ist dann aber so Dick, das man das Hygrometer kaum noch sieht.
Das schwarze ist mit 16mm und das Rote mit 15mm aussparung. Die unterschied sieht man deutlich. Bei 15mm ist es nur noch der kleine Strich unten.
Im Slice wird aber in der höhe durchgehend 3 Wände gedruckt. Zumindest bei den 15mm. Daher verstehe ich nicht wie ich da eine kante haben kann. Die Wand sollte eigentlich Dick genug sein. Im Slice ist davon auch nichts zu sehen.
Hier mal ein Foto auf dem es besser zu sehen ist. Genau an der stelle. Wenn der Ausschnitt für das Hygrometer beginnt. Gib es ein Überhang nach “Aussen” Diese kante ist definitiv auch spürbar und nur im Ausschnitt. Ebenso nur unten.
Danke für den Tip.
Hab jetzt mal einiges ausprobiert. aussen/innen ist definitiv besser geworden. Wenn auch nicht ganz verschwunden. Ich hab mein Modell aber nun dahingehen geändert. Ein Stück dicker und dafür einen tieferen Rahmen.
Hab es auch mit mehr Wandlinien getestet, hat das Problem aber sogar verschlimmert.
Das mit den Wandlinien wundert mich etwas.
Mir gings darum, dass diese kleinen abgebrochenen Bahnen gerne zu kleinen punktuellen Erhöhungen (unsauberer Retract) führen. Und die sind der Qualität nicht förderlich.
Schön wenn´s jetzt passt