Hi selprint3d das wäre super. Mal schauen was da bei dir so raus kommt. Vllt hab ich den Fehler auch bis dahin irgendwie weg aber bis jetzt leider noch ohne erfolg.
Update ! Habe gerade Esun Filamnet bestellt (10kg) bei ebay ratet mal wer der Versender ist ?! Ich glaube auch das das Originale Filament esun ist! Mit freundlichen Grüßen
Hallo Shahram
Ich habe nun heute mal nachgesehen meine Endungen sind auf gcode
z.b
Deckel_box_1.gcode.3mf
Nach den slicen gehe ich rechts auf “Export plate slied file” und speicher mit das dann auf meinem Rechner, von dort kopiere ich es mir dann auf die SD Karte.
Am WE will ich mit einen Extra AP auf 2.4 ghz installieren und schauen den Drucker darüber zu verbinden, und dann schauen ob die Übertragung aus dem Bambu Studio via W-Lan wieder funktioniert.
Da ich sowieso die Early Bild Dinge anbauen will geht das im gleichen abwasch.
Gruss
Mike
Hallo Shahram
Heute hatte ich ein wenig zeit und konnte bei meinen P1P einiges machen.
-
habe ich mir die Kamera von Early Bird Paket eingebaut. Musste ein wenig Suchen habe dann aber im Bambu Wiki alles gefunden. Eingebaut und funktioniert. Einzig auf dem Handy bkomme ich kein Bild, aber gut das tut mir nicht wirklich weh.
-
Ich habe in meinem Netzwerk das 2.4 und 5 ghz Netz getrennt, also jeden AP eine eigene SSID gegeben und den Drucker Netzwerktechnisch zurück gesetzt und wieder neu verbunden.
Und siehe da, ich kann jetzt aus dem Bambu Studio alles wieder übertragen, im Display auf dem Drucker wird jetzt auch die Netzwerkstärke (Kennst du von Handy der berühmte Balken) angezeigt.
Jetzt geht auch die Übertragung der Druckdateien aus dem Bambu Studio ohne Probleme.
Das ToDo
- In deinem Netzwerk deine AP auf 2.5 ghz einstellen.
- Dein Handy mit dem neuen Netz verbinden
- Auf dem Drucker im den Einstellungen das Netzwerk zurücksetzen
- Nun das ganze wie bei der Erstinstallation, den QR Code mit dem Handy abscannen
- Drucker in das 2.4 ghz Netz einbinden
Vielleicht löst das dann auch dein Problem mit der Firmenware, da der Drucker diese dann endlich herunterladen kann.
Gruss
Mike
Hallo Mike,
welche Firmware hat dein Drucker denn nun?
Ich habe leider genau das selbe Problem wie oben beschrieben.
Ich kann vom PC aus die Kamera nicht einsehen, vom Handy funktioniert es.
Druckerfirmware ist bei mir auch 01.00.00.00 und die Handy App meint “latest version”.
Hat das eventuell mit der Europe Einstellung im Drucker Dialog zu tun?
Grüße TTaurus
Hallo TTaurus
Mein Drucker hat die Firmenware 01.01.00.00
Im Bambu Studio muss die Kamera nicht grau sein, sondern hat einen Orangen punkt ( Oben oberhalb des Bildes auf der rechten Seite)
Danach musst du einfach auf den Knopf unten Links klicken, dauert dann ein paar sec. und dann kannst du das Live Bild im Bambu Studio sehen
Aber wie schon weiter oben gesagt, das funktioniert alles erst, seit dem ich meine AP getrennt habe auf 2.4 und 5 ghz und den Drucker explizit ins 2.4 ghz genommen habe.
Im Misch Modus, funktioniert es nicht.
Gruss
Mike
Hallo, das WLAN habe ich bei mir ohnehin getrennt. Die Kamera wird leider nicht orange…
Was steht denn bei dir, wenn du links auf Medien gehst?
Wie hast du denn das Firmware update angestoßen?
Grüße TTaurus
HI Benito,
also habe es vorhin probiert.
Wenn ich den Druck starte, dann wird zuerst eine Meldung auf dem Display angezeigt: “Make sure AMS mapping is on default, otherwise it may fail” oder so. Wenn dann alles aufgeheizt ist, kommt eine Meldung, dass kein Filament im Drucker ist und pausiert den Druck. ICh habe danach versucht das erste Filament aus der AMS manuell via Bambu Handy in den Drucker zu laden. Beim erneuten starten des Drucks wird dann angezeigt, dass noch Filament von der AMS im Hotend ist und dieses zuerst über den “unload” Befehl zurückzuziehen. Wenn ich das über das Display versuche heisst es: “AMS unload not supported”.
Also bei mir hats dementsprechend auch nicht geklappt einen Multicolor Druck von der SD Karte direkt am Drucker zu starten.
Grüsse aus der Schweiz
Moin zusammen.
Weis einer von euch wie ich für meine Verschiedenen Filamente „Heattower“ drucken kann? Bzw. ist es mit Bambu Studio und dem P1P überhaupt möglich auf den einzelnen Blöcken verschiedene Temperaturen zu drucken?
Und zu dem Thema mit der WLAN Verbindung, es ist aktuell nur möglich mit dem 2,4ghz Netz eine Verbindung aufzubauen. Ach ja was mir noch aufgefallen ist, wenn ihr den Drucker vom Strom nehmt (Steckerleiste mit Kippschalter) müsst ihr den Drucker mittels der App neu mit dem WLAN verbinden sonst wird er immer als Offline angezeigt.
weiterhin viel Spaß mit euren Druckern
Hallo TThaurus
Bei Medien steht bei mir nichts, nur eine FM: Missing Lan ip of Printer.
Eine IP hat er, er zeigt sie mir auch an.
Ich habe die Vermutung das Bambu hier in Bambu Studio noch eine Bugs hat, welche mit Sicherheit in der nächsten Zeit behoben werden.
Das Update habe ich nicht angestossen, sondern der Drucker beim Einrichten Automatisch erkannt und selber gezogen.
Bambu hat mit seiner Cloud immer wieder Performance Probleme, ich habe es heute gemert, den ersten Druck konnte ich vom Bambu Studio nicht übertragen und musste auf die SD Karte direkt speichern.
Der zweite Druck ging dann wieder aus dem Bambu Studio heraus.
Auch konnte ich die Zusatzleuchte Heute aus dem Bambu Studio nicht an oder Ausschalten, komischerweise vom Handy ging es dann wieder.
Ich denke das sind halt noch die Kinderkrankheiten.
Ab Januar konnte Bambu einen Großteil der Drucker ausliefern. Und wird wahrscheinlich auch selber von der Masse selber ein wenig überrascht gewesen sein.
Ich bin aber guter Hoffnung das Bambu hier Zeitnah daran arbeitet und verbessern wird.
Gruss
Mike
Hallo Monaco
Da bin ich überfragt, da ich im Moment noch mit PLA herumspiele/arbeite/teste.
Ja mit dem 2,4 ghz hatte ich von Anfang an im verdacht und es hat sich ja auch bestätigt.
Das was du beschreibst mit dem Handy nochmals verbinden ist bei mir nicht so. Seit ich meine Netze 2,4 und 5ghz getrennt habe, klappt es sehr gut. Nur das der Drucker ab und zu mal die Bambu Cloud nicht erreicht.
Hier hatte ich aber im Englischsprachigen Teil gelesen, das Bambu mit seiner Cloud im Moment Performance Probleme hat, was sich in meinen Beobachtungen auch decken würde.
Wie ich schon geschrieben habe, wird Bambu von seinem Erfolg selber überrannt worden sein, und mit Sicherheit noch nachbessern auch allen Kanälen.
Die Entwickler kommen aus dem Hause DYI und mit denen arbeite ich schon länger und es wurde immer sehr schnell auf Probleme oder Bugs reagiert.
Daher gebt den Jungs wie auch dem Support ein wenig Zeit.
Gruss
Mike
Hallo Mike,
danke für dein Feedback.
Ja, ich denke auch das da noch einige updates kommen und das war dann auch mein Plan diese abzuwarten.
Bei mir hat sich nach aller rumprobiererei noch nichts geändert Kamera funzt einfach nicht…
Wo zeigt es dir denn die IP an?
Druckauftreg über die cloud an den Drucker senden hat bei mir übrigens auch noch gar nicht funktioniert!?
Grüße TTaurus
Hallo Mike
Ja das mit den Cloud Problemen habe ich auch schon einige Male bemerkt. Das stimmt, das Bambu lab so durchstartet war nicht zu erwarten. Wobei die Drohnen die sie bauen auch wirklich Top sind.
Natürlich das ist ja alles noch sehr jungfräulich
Software technisch werden sie bestimmt bald Updates nachlegen.
Weiterhin viel Spaß mit dem Drucker sowie beim Testen und Tüfteln.
Grüße