Versand nach Deutschland?

Da hätte man ja glatt mal austesten können wie gut die Versicherung der Packete wirklich ist :slight_smile:

Jetzt hat das Paket doch noch eine bekannte JD Sendungsnummer erhalten. Und es wird Dienstag :smiling_face_with_tear: dabei hätte ich jetzt über Ostern so viel Zeit R.I.P

Kann gut sein, das sie schon Samstag kommen. Bei mir stand zuerst auch Samstag dran, und nun doch Donnerstag… okay, wenn alles klappen würde :wink:

Ich drück Dir die Daumen!

DHL Schweiz liefert am Samstag nicht. DHL ist hier ja nicht staatlich :wink:

DHL ist auch in Deutschland nicht staatlich.

1 Like

Nicht direkt nein, aber deutsche Post DHL hat einen Versorgungsauftrag der Bundesnetzagentur. Und in der CH ist DHL ein rein privates Unternehmen.

Also bei mir kam dann endlich am Samstag der Drucker :partying_face: Das andere Paket (mit dem Filament und Hotends) kam wieder nicht, wegen “Krieg, Überschreitung der Arbeitszeit, Unfall, Weltuntergang…” Vielleicht ja morgen.

Hat tatsächlich weniger als 1 Woche gedauert und es kam wohl laut Label aus einem deutschen Lager.

cl33, Vorfreude ist die schönste Freude und ich kann Dir jetzt schon sagen, das warten lohnt sich… ist ein tolles Teil! Wenngleich ganz schön laut, im Gegensatz zu meinem Sidewinder X1 :point_right: :grimacing: :point_left:

Schnell ein wenig OT. Ich habe hier im Englischen Teil von zweien gelesen, dass ihr neuer X1 nach dem auspacken und updaten auf die neuste Firmware nicht mehr funktioniert, bzw. sich schlicht nicht mehr mit dem Internet verbinden lässt.

Hast du deinen geupdated?

ja, sowohl Drucker als auch AMS haben ein Update spendiert bekommen und funktionieren noch :slight_smile:

Danke :slight_smile: Das beruhigt mich ein wenig :relieved:

Ist heute gekommen und update hat auch geklappt. Und so gleich wurden die Lüfter modifiziert :sunglasses:

wow, kaum angekommen, schon zerlegt und gepimpt :grin:
Hatte auch schon überlegt, umzurüsten… bringt das denn was Lautstärketechnisch?

Klaro. Habe das Lüfter schon im Vorfeld gekauft und vorbereitet :wink:

Definitiv. Im IDLE ist nur noch ein leises Summen zu hören. Und die Bauraumabsaugung ist auch deutlich leiser (Aber bei geringerem Volumenstrom). Mir ist das aber egal. Habe den Aktivkohlefilter auch entfernt und werde die Absaugung nur sporadisch benutzen. Drucke nämlich keine techinschen Filamente die übel riechen.

Mandic hat auch ein Video dazu

1 Like

Auch wenn der Beitrag hier eigentlich gar nichts bringt. :see_no_evil:

Erstmal Hallo, bin demnächst auch ein Bambu Lab User wie ihr. :handshake:

Aber, könnte jemand mal in seine Kristallkugel gucken und mir sagen wann mein P1P, den ich am 08.04. bestellt habe, ankommen wird? Oder zumindest wo der gerade festhängt? Ist er schon am Flughafen aber dank Feiertage wird der Container nicht leergemacht? Was ist da los?

Hach, eigentlich bin ich echt nur ungeduldig und sehr gespannt… :smiley:

Naja, Feiertage halt, und direkt davor war nen Verdi Streik am Flughafen Frankfurt, kann also sein das sich da nen bissel angestaut hat.

Ach, Flughafen war auch im Streik? Ja gut, dann wird er wirklich in irgendeinem Container rumstehen der verzögert ausgeräumt wird. Mehr als warten ist eh nicht drin, ARC Case braucht auch noch eine weile, also alles gut. Danke für die Info aber! :slight_smile:

benutzt du imemrnoch die standart Einstellungen oder schon eigene. Ich habe das Problem das sich filament auf die Nozzle aufbaut unf von Zrit zu zeit blobs sich lösen. Es ist schon unter das Sicon gecrochen :/. Es ruiniert die Drucks. Ich weis nicht woran es liegen kann. Bin noch relativ neu dabei.