Wann kommt das neue Heatbed?

Ich warte auf das neue gefixte Headbed seit rund 6 Wochen. Mein A1 steht nutzlos herum und habe nicht mal einen Termin, wann das Ersatzheizbett kommen soll. Ich habe auch im ticket gefragt aber da hiess es immer nur wieder “bis Ende März” sollte es kommen. Nun haben wir quasi Ende März und bei mir ist rein gar nichts gekommen … keine Versandanzeige… keine Lösung mit meinem A1 zu drucken. Dabei habe ich den A1 erst im Januar gekauft.

Hat jemand schon ein Ersatzheizbett bekommen ?

I’ve been waiting for the new fixed headbed for around 6 weeks. My A1 is standing around uselessly and I don’t even have a date for when the replacement headbed is due to arrive. I also asked at the ticket office, but all they kept saying was “by the end of March”. Now it’s practically the end of March and I haven’t received anything at all … no shipping notification… no solution to print with my A1. And I only bought the A1 in January.

Has anyone already received a replacement heated bed?

1 Like

Hi!

Laut Bambu soll die Auslieferung demnächst beginnen

https://www.reddit.com/r/BambuLab/comments/1bkvn27/bambu_lab_a1_update/?utm_source=embedv2&utm_medium=post_embed&utm_content=post_title&embed_host_url=https%3A%2F%2F3druck.com%2Fdrucker-und-produkte%2Fbambu-lab-beginnt-demnaechst-mit-dem-austausch-des-heizbetts-des-3d-druckers-a1-18131155%2F&onetap_auto=true&one_tap=true

Heidjer It seems like you are faced with an unpleasant situation and I understand your frustration. In such cases, it is usually helpful to contact the supplier or manufacturer directly to clarify the status of your order and determine the reasons for the delay. If you have no information about the status of your order and no shipping notifications, try contacting the customer service or customer service department of the company you made your purchase from. They will be able to provide you with more accurate information about your order and resolve your issue.

AlvinBeltran,I have asked the supplier, Bambu Lab, several times when the spare part will be sent, but unfortunately I have not yet received a reply.

Not sure this will help but I read in the blog they will begin shipping after march 31st and will do the shipping on a first come first serve basis based on when you filed you case with them. So they will be ship in order and you will be notified on your service request.

Heidjer

I updated my support ticket update and this is their response:

Dear Customer,

We would like to let our customers know that our new and improved A1 heatbed is under production and will be shipped by air towards our global warehouses by the end of the month, according to schedule.
Once it arrives, we will contact every A1 owner who opened a ticket and chose to replace the heatbed individually, to arrange the shipping gradually according to the order of submitted tickets.

The guidance for how to perform the replacement has been completed, to help assist you with this process. Our CS team is also ready to assist with this process, should you have any questions.

We greatly appreciate your patience and prompt replies to our ticket inquiries so we can send you the item and voucher in the shortest time possible.

Thank you for your patience in solving this problem!

Best Regards,
Bambu Lab Support

Ich habe mein Support-Ticket-Update aktualisiert und dies ist ihre Antwort:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Wir möchten unsere Kunden darüber informieren, dass sich unser neues und verbessertes A1-Heizbett in der Produktion befindet und planmäßig bis Ende des Monats per Luftfracht in unsere weltweiten Lager verschifft wird. Sobald es eintrifft, werden wir jeden A1-Besitzer kontaktieren, der ein Ticket geöffnet und sich entschieden hat, das Heizbett einzeln auszutauschen, um den Versand schrittweise gemäß der Reihenfolge der eingereichten Tickets zu arrangieren. Die Anleitung zum Ausführen des Austauschs wurde vervollständigt, um Sie bei diesem Prozess zu unterstützen. Unser CS-Team ist auch bereit, Sie bei diesem Prozess zu unterstützen, falls Sie Fragen haben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und die prompte Beantwortung unserer Ticketanfragen, damit wir Ihnen den Artikel und den Gutschein in kürzester Zeit zusenden können. Vielen Dank für Ihre Geduld bei der Lösung dieses Problems! Alles Gute Unterstützung von Bambu Lab

Gibts schon was neues ?? Habe auch noch nichts gehört …… :thinking:…. 8 Wochen und das Ding steht hier blöd rum ……:roll_eyes:

Leider habe ich auch immer noch nichts weiter gehört, wegen dem Heizbettaustausch. Es ist schon sehr ärgerlich, dass man ein Gerät kauft, es nur ein paar Tage nutzen kann und es dann als Dekoration und Staubfänger rumstehen hat.

Immer mit der Ruhe! Die ersten Leute haben schon Antworten auf ihre Tickets bekommen.
Die ersten Heatbeds gehen in den nächsten Tagen in den Versand. Sie sind ja auch mittlerweile auf dem Weg in die verschiedenen Lager. Ist ja auch je nach Land verschieden.
Wir werden unsere Heatbeds schon noch bekommen.

Hat schon jemand aus dem DACH Bereich das neue Heatbed bekommen? Schön langsam könnte sich da mal was tun.

Gestern habe ich die Email bekommen dass innerhalb der nächsten 3 Tage eine Trackingnummer kommt und es weitere Informationen gibt

Ah, ok. Cool. Darf ich fragen wann Du das Ticket damals eingereicht hast?

Heute kam bei mir das Paket mit dem neuen Heatbed an. Ticket erstellt bzw. die Option Heatbedtausch habe ich am 05.02. gewählt.

Ok, danke für die Info. Habe das Ticket am 31.01 und dann das Formular für den Tausch am 05.02 erstellt.

Meins kam gestern an, die Ankündigung von Bambu kam am 13.04., die von DHL dann vorgestern. Heute mache ich den Umbau, damit ich den Discount Code bekomme.

Hatte es am 05.02 eingereicht

Ich hoffe das ich dann auch bald mal das neue Heizbett bekomme. Schön langsam bin ich wirklich genervt von BL. Vor allem reagieren die ja nicht mal mehr auf die Tickets.

Na bin heute mal gespannt ob es ankommt. Ist aktuell in Zustellung.
Dann mal einbauen und weitersehen.

Habe mein neues Heizbett schon seid zwei Wochen . Den Gutschein habe ich allerdings noch nicht bekommen…

@ rudigerkrautz soweit ich das hier mitbekommen habe, muss man erst den Umbau durchführen und 3 Fotos bei Bambu Lab einreichen. Erst dann bekommt man den Gutschein.

1 Like