Aktuelle Lieferzeit P1S

@Richi. Danke, Jetzt habe ich ein ETA Datum gefunden, da steht auch wie bei Dir ETA: Before Dec 5th.

Dann bin ich ja froher Hoffung das es noch dieses Jahr klappt.

wann ist denn der voraussichtliche Liefertermin?

Hatte soweit den ganzen Tag im Sendungsstatus: „Ihre Sendungsdaten sind in kürze Verfügbar“ aber mit Sendungsnummer.

Soeben hab ich von DHL eine Mail erhalten das das Paket bald kommt: „Voraussichtliche Lieferung 1-2 Werktage“

Das Paket steht jetzt in Bremen. In der DHL App steht: „Vorbereitung für den Weitertransport“

Voraussichtliche Zustellung Sa, 09.12.2023

Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink: Ick hoffe es hilft

Meine Combo ist heute angekommen, allerdings fehlen die 2 kostenlosen Filamentrollen, Bin gespannt ob die noch ankommen. Im Konto steht nichts von einem 2ten Paket.

Hi Zusammen,

wenn ich die letzten Posts so lese scheint sich da ja was in Zusammenhang mit black Friday aufgestaut zu haben. Ich habe am 05.12 mit ETA 12.12. bestellt, nur P1S und kein Combo. Bin jetzt mal gespannt ob der vor Weihnachten noch ankommt. Weiß jemand ob es Unterschiede zwischen Combo und normalversion gibt in Bezug auf Lieferzeiten. Schaue ich auf die öffentlichen ETAs von Bambu scheinen die Combos länger zu brauchen…

Es sind halt zwei verschiedene Artikel.
Lieferzeiten sind so gesehen identisch, da beim P1S Combo das ETA auch der 12.12. war.
Ich vermute das die Bestellungen Ende nächste Woche ankommen bzw. verschickt werden.

Hattest du hier nachgeschaut?

Wenn dort nur 1 Paket steht wirst du vermutlich zu spät bestellt haben.

Ich muss jetzt mal dumm Nachfragen?

Ist es wirklich Out of the Box so gut wie alle sagen ?
Haben jetzt Zuhause mein ersten Drucke (Anycubic Mega S), dort muss man habe ich lange an verschiedenen Werten spielen müssen bis ich mit meinem Ergebnis zufrieden war.

Bin mal gespannt wie es bei Bambu ist.

Die Drucker von Bambu Lab machen schon verdammt viel richtig out-of-the-box.
Die die ich bisher habe bzw. auch von Bekannten kenne, liefen alle nach dem Auspacken ohne Probleme. Man muss sich also nicht wirklich mit dem Gerät beschäftigen.

danke dir die Seite kannte ich noch nicht. Dort stehen 2 Pakete und das 2te sollte morgen eintreffen.

Nun gut wenn ich das als Bemessungsgrundlage nehme - da steht ein Paket und Status unerfüllt. Naja ändern können wir es eh alle nicht, wir warten und freuen uns auf die Dinge die da kommen werden. Ich bin vorsichtig optimistisch das es vielleicht vor Weihnachten klappt, wenn nicht, dann halt nicht😊

Ich konnte mir auch nicht vorstellen das es einen großen Unterschied zwischen Combo und Einzelgerät gibt, in Grunde ist es ja das gleiche Gerät. War nur verwundert bei zwei verschiedenen ETA Terminen.

Es sind für Bambu zwei unterschiedliche Artikel. Weil beim Combo das AMS im Drucker verstaut ist und direkt so aus der Fabrik in China kommt, daher die unterschiedlichen ETAs.

Klingt natürlich auch logisch. Da ich den P1S einzeln gekauft habe hoffe ich das der irgendwann nächste Woche in Deutschland eintrifft und an mich weiter versendet wird :smile: Hoffnung darf man ja haben…

Update von meiner Seite:

Ich schaue nichts ahnend in mein Profil und sehe, der P1S wurde versendet und ist unterwegs. Allerdings keine Combo sondern lediglich der Drucker. Bestellt am 05.12. mit ETA 12.12. für alle anderen die warten und hoffentlich nun auch Glück haben!

Update:
Heute kam um 04:35 Uhr eine Mail von Bambu Lab mit der Trackingnummer für die P1S Combo bestellt am 22.11. ETA 12.12. Dann hoffe ich mal, dass die in der nächsten Woche ankommt.

Hallo zusammen,

ich habe mir einen P1S Combo bestellt.

Am 19.11 bestellt und ETA war der 5.12.

Jetzt der worst case DHL will den Drucker zurückschicken.
Wie soll das jetzt ablaufen, die schicken den zurück und es wird eventuell ein neuer geschickt wenn der alte bei denen ankommt ?
Das würde ja Wochen bis Monate dauern !
Hatte Jemand eine ähnliche Erfahrung ?

Danke im Voraus !
Gruß
Marc

Hallo,
das steht da leider nicht, DHL hat auf das Paket gwartet, dann stand da sie hätten es in Empfang genommen und die voraussichtliche Lieferung wäre kommenden Montag also am 11.12.
Kurz danach bekam ich eine Nachricht, dass DHL das Paket zurückschicken muss weil es den Lieferbedingungen nicht entspricht.
Da steht aber nocht weshalb genau.
Gründe können sein, das die Adresse falsch geschrieben ist und das Paket dadurch nicht zustellbar ist.
Oder das Paket wäre nicht Ordnungsgemäß verpackt ( kann ich mir aber nocht vorstellen, dannhätte ja bis heute noch keiner einen bekommen).
Wenn das Paket beschädigt ist, nehmen die das auch nocht an und schickem es zurück.
Zoll schließe ich aus, da die Gebühren im Preis mit drin sind.
Natürlich kommt die Nachricht am Wochenende wo man keinem fragen kann.
Also keine Ahnung wie das jetzt weiter geht.
Geld zurück bekomme ich erst wenn der Drucker wieder beim Absender angelangt und registriert ist.
Und falls ich einen anderen bekomme denke ich wird das ähnlich sein, der wird erst losgeschickt wenn der zurückgeschickte bei denen ankommt.
Aber wie lange soll das denn dauern :confused:

Wann ging denn dein Drucker in den Versand? Heute oder gestern schon? Meiner ging zum Beispiel erst heute in den Versand und noch hat DHL zumindest laut des Sendungsstatus das Paket noch nicht einmal übernommen.
Steht lediglich das es elektronisch angekündigt wurde.
DHL ist eigentlich nach meiner Erfahrung extrem zuverlässig und gewissenhaft, bei anderen Versanddienstleistern habe ich da immer deutlich mehr bedenken.
Vielleicht am Montag mal beim Service anrufen ob man da näheres erfahren kann. Morgen sollte da ja erstmal nicht viel passieren an einem Sonntag🤔

Der Status sagt aus, dass das Versandlabel gedruckt.
Die Pakete werden direkt beim Lager abgeholt und gehen dort auf Reise.
Denke also das die am Montag abgeholt werden und dann Dienstag/Mittwoch bei den meisten eintreffen.
Mehr wird dir DHL auch nicht sagen.

Sa, 09.12.2023, 07:43
Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht den Lieferbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.

Sa, 09.12.2023, 01:40, Neuwied
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Fr, 08.12.2023, 18:22, Bruchsal
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Fr, 08.12.2023, 01:01
Die Sendung befindet sich im Weitertransport zu DHL.

Do, 07.12.2023, 14:20
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.

Hab vom 19.11 bis zum 07.12 gewartet damit überhaupt mal ein Status bei von DHL gemeldet wird.
Und dann wurde der Versand abgebrochen.