Das sieht aber aus, als ob da in der letzten Lieferstation was schief gelaufen ist oder etwas während des Transports passiert ist. Das Paket war ja quasi schon in deiner Region…
Irgendwas scheint da passiert zu sein, wie gesagt, ich würde versuchen dort anzurufen. Ansonsten kann man da wohl kein Einfluss drauf nehmen.
habe meinen am 05.12. bestellt und habe schon am Samstag die Info bekommen das er versendet wurde. Seit Sonntag morgen steht der Sendungsstatus auf „Sendung im Weitertransport zu DHL“. Schaue ich in die Trackingdaten von 4px steht er scheinbar schon in Frankfurt. Hat jemand von euch Erfahrung wie lange dieser Prozess dauert? Die Vorfreude ist riesig…
Ich habe am 27.11. ein P1S Combo bestellt. ETA steht immer noch auf “vor 20. Dezember”.
Mehr habe ich leider noch nicht gehört.
Ich hatte am Montag mal beim Support nachgefragt und erfreulicherweise schon am Dienstag eine Antwort erhalten, aber dabei nicht wirklich neue Infos erhalten:
Thank you for contacting Bambu Lab support team! We apologize for the delayed response due to the recent increase in inquiries.
If you ordered a printer that has not been shipped, please check the order confirmation email from us. You will find the ETA (Estimated Date the printer will be shipped from our warehouse) for your order, and we will arrange shipments according to a predetermined schedule.
Die Antwort interpretiere ich so, dass ETA für das Warehouse steht, nicht mein Zuhause. Für die Lieferung in die Schweiz wird es dann wohl nochmals einige Arbeitstage dauern
Heißt das in der Regel die Ware bis zu dem jeweiligen Datum im DE Lager ankommt und dann von dort nochmal 1-3 Tage unterwegs zum Endkunden ist.
Meine bisherigen Bestellungen wurden immer 1-3 Tage VOR dem ETA verschickt und kamen daher meist am ETA bzw. max. 2 Tage danach an.
Die Chance ist also noch da
Ich hab meinen am 4.12 bestellt aber leider noch keine Sendungs-Info erhalten. Hoffe er kommt noch dieses Jahr Dabei stand zumindest ETA Before 22nd Dec. Dann noch +3 Tage für den Versand nach Österreich.
Mir hat der Support geschrieben, dass er nachgeschaut hat und sollte nicht gerade ein Tornado oder so etwas dazwischen kommen, dann brauch ich mir keine sorgen machen und kann mich auf die ETA verlassen.
Mal schauen. Ich werde meine Updates hier rein posten.
P1S Combo am 24.11. bestellt, ETA “before Dec 12th”
Versandbestätigung von Bambulab am 11.12.
Am 12.12. “Auslands-Sendung an DHL übergeben.”
Am 14.12. Empfang im Paketzentrum Österreich
Voraussichtliches Lieferdatum durch Post.at am 15.12.
Geringe Verspätung also. Unter der Annahme, dass sie unerwartet viele Bestellungen hatten, würde ich sagen das passt schon so.
P1S Combo und Ersatzteile (Socke und Hotend) bestellt am 08.12.2023 mit ETA vor 22.12.24
Ersatzteile waren schon am 13.12. bei mir. Hoffe mal, dass der Drucker direkt nach meinem Weihnachtsurlaub kommt. Kann es kaum abwarten
Filament ist bei mir auch gestern gekommen (bestellt mit P1S Combo am 4. Dezember). Ich sitze auch schon auf heißen Kohlen. Ich schaue täglich gefühlt alle 10 Minuten rein ob schon Tracking-Infos da sind